Newcomer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Braujeck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 10:18

Newcomer

#1

Beitrag von Braujeck » Dienstag 11. Dezember 2018, 10:29

Hallöchen Allerseits,
ich bin der Nobby. 51 Lenze ,vergeheiratet mit Nachwuchs. Kochen ist schon seit etlichen Jahren mein Hobby. Dabei koche ich alles was ich auch selbst gerne mag. Seit ca 3 Jahren kocht ein Kumpel von mir Bier. Und das hat mich nun so angefixt, vor allem weils echt lecker schmeckt und mit Industriebier nix zu tun hat, dass ich nun auch mein eigenes Bier kochen möchte.
Da ich hier schon einige Wochen mitlese ,ohne angemeldet zu sein, dachte ich mir es wird so langsam Zeit Farbe zu bekennen uns sich anzumelden.
Vor allem, weil heute ( angeblich) meine Brauutensilien kommen sollen...und es schwer in meinen Fingern juckt auch mal Bier zu kochen, wobei ich "meine Bierrichtung" noch nicht so ganz herausgefunden habe...dazu schbähter mehr...
Ach ja ,als "Rheinländer" ist mein Name Programm, ich bin nicht nur zu Karneval jeck sondern Ganzjährig :Bigsmile . Also nicht alles ganz so Bierernst lesen was ich schreibe,ist viiiiel Schbässle dabei....IMMER :Bigsmile
So ich hoffe auf redlichen Gedankenaustausch und vielleicht (hoffentlich) auf gemeinsames Brauen....
In diesem Sinne
MfG Nobby...
Zuletzt geändert von Braujeck am Dienstag 11. Dezember 2018, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gib einem ein Bier,er trinkt es.Lehre ihn brauen... :redhead

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 7768
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Newcomer

#2

Beitrag von Alt-Phex » Dienstag 11. Dezember 2018, 10:45

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem schönsten Hobby der Welt.

Wo aus dem Rheinland kommst du denn her?
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Newcomer

#3

Beitrag von Chrissi_Chris » Dienstag 11. Dezember 2018, 11:43

Moin Moin,

Auch von mir ein herzliches Willkommen 👌

LG Chris
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Braujeck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 10:18

Re: Newcomer

#4

Beitrag von Braujeck » Dienstag 11. Dezember 2018, 12:28

Hallöchen Allerseits,
"Rheinland"....Nähe Aachen...
Gib einem ein Bier,er trinkt es.Lehre ihn brauen... :redhead

Braujeck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 10:18

Re: Newcomer

#5

Beitrag von Braujeck » Dienstag 11. Dezember 2018, 12:31

Hallöchen Allerseits,
und Danke fürs welcome
Gib einem ein Bier,er trinkt es.Lehre ihn brauen... :redhead

smi86
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 07:23

Re: Newcomer

#6

Beitrag von smi86 » Mittwoch 12. Dezember 2018, 07:19

Guten Morgen :)

meine Brauutensilien sollten auch heute im Laufe des Tages kommen und ich kann es kaum noch erwarten! :D

Viel Spaß hier im Forum und gutes Gelingen beim ersten eigenen Sud!

lg, Sebastian

Braujeck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 10:18

Re: Newcomer

#7

Beitrag von Braujeck » Mittwoch 12. Dezember 2018, 10:32

Hallöchen Sebastian,
vielen Dank fürs welcome, meine Utensilienlieferung sind bis zum 19/20 verschoben wurden..somit wirs vor Weihnachten damit nichts werden...jaauul...
MfG Nobby...
Gib einem ein Bier,er trinkt es.Lehre ihn brauen... :redhead

Antworten