Hallo aus Köln

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
pkm.ontour
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 21:24

Hallo aus Köln

#1

Beitrag von pkm.ontour »

Guten Tag zusammen,

wie es hier im Forum gute Sitte ist, stelle ich mich gerne kurz vor.

Mein Name ist Patrick, 37 Jahre, wohnhaft in Köln. Bier trinke ich ganz gerne. Kölsch zu verkosten ist in der Region hier ja üblich, doch reizt mich mittlerweile eher die Klasse, als die Masse.

Neben ein paar Büchern, die ich zum Thema Brauen gelesen habe, konnte ich hier im Forum durch viele Beiträge einen spannenden Eindruck in mein vielleicht neues Hobby erhalten.

Vor gut einer Woche habe ich meinen ersten Sud angesetzt (SNPA) und werde in Kürze abfüllen. Bin mal gespannt, was mit dem Kölner Wasser so möglich ist.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Beste Grüße
Patrick
Erftbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 21:09
Wohnort: Kerpen/Rhl.
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

#2

Beitrag von Erftbrauer »

Hallo Patrick,

einherzliches Willkommen hier im Forum.

Und schöne Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis!

Robert
"Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist eine Löse!"
(Heiko Schotte, Tatortreiniger) :Grübel
Vespa Jan
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 21:22

Re: Hallo aus Köln

#3

Beitrag von Vespa Jan »

Von mir auch viele Grüße aus Vogelsang. Und schon mal viel Erfolg.
Gruß Jan
chiller462
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 11:43

Re: Hallo aus Köln

#4

Beitrag von chiller462 »

Hallo Patrick!

Herzlich willkommen! Ich bin auch neu hier.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

#5

Beitrag von omitz »

Willkommen.. Grüße von der anderen Rheinseite. :)

Timo
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
BrauWastlKoeln
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 03:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

#6

Beitrag von BrauWastlKoeln »

Hi Patrick,

willkommen im Forum und bei deinem neuen Hobby. Auch wenn in Köln je nach Rheinseite fast mehr Kalk als Wasser aus der Leitung kommt, kann man aus dem Kölner Wasser sehr leckere Biere machen.

Komme auch aus Köln (Innenstadt), wenn du also Fragen oder mal kurzfristig Mangel an Ausrüstung oder Rohstoffen hast, frag gerne nach.

Wir treffen uns in Köln einmal im Monat zum Stammtisch in wechselnden Orten (Craft Beer Corner, Braustelle, Eetcafe,...) zum Austausch von Bier und allem rund ums Bier. Kannst gerne einfach dazu kommen. Denke die neuen Termine für 2019 werden in nächster Zeit hier unter Regionales Köln/Bonn bekannt gegeben.

Gruß
Sebastian
Antworten