Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Salute
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:56

Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!

#1

Beitrag von Salute » Freitag 28. Dezember 2018, 19:15

Hi BrewVolkz,

"noch" habe ich keinen einzigen Liter Bier gebraut, durch das viele mitlesen hier fühlt es sich aber gar nicht so an :D

Mein Name ist Maik, bin 37 Jahre alt und ich komme aus der Nähe der Outlet City Metzingen.
Ich liebe gutes Bier, hasse Einheitsbrei und lebe für Technik und Spielerreien. Vielleicht wiegt Letzteres bei meinem Wunsch in die Brauwelt einzusteigen sogar mehr wie die Lust auf tolles Bier. Warum auch immer...ich bin total im Fieber und gerade dabei meine erste Anlage zu planen (dazu dann in einem anderen Fred mehr).

Freue mich auf einen regen Austausch mit euch,
Salute
Maik

Benutzeravatar
Maddinseinbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 13:06
Wohnort: 45701 Herten
Kontaktdaten:

Re: Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!

#2

Beitrag von Maddinseinbier » Sonntag 30. Dezember 2018, 14:52

Hallo Maik, herzlich willkommen hier im Forum. :Greets :Greets
Lass mal von dir hören, wie es denn so klappt mit dem ersten Sud. Lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht so klappt wie du es dir vorgestellt hast. Alle haben mal klein angefangen. Viel Spaß und allzeit Gut Sud :Drink
Der Bierbrauende Kanufahrer :Greets :Greets :Drink
Vor dem Zwiebelschneiden ein Bier trinken....Hilft zwar nicht, schmeckt aber gut. :Bigsmile :Bigsmile

Benutzeravatar
BierArchitekt
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 14:08

Re: Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!

#3

Beitrag von BierArchitekt » Samstag 26. Januar 2019, 21:19

Hi Maik, lass mal hören sobal du mal dein erstes Bier gebraut hast. Wünsch dir einen erfolgreichen Einstieg und willkommen. 🍻

Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!

#4

Beitrag von t3k » Sonntag 27. Januar 2019, 18:41

Moin Maik,

Rund um Stuttgart kann ich auch sehr empfehlen mal bei dem Kesselbrauer e.V. Vorbei zu schauen.

https://www.kesselbrauer.de/

Cheers
T3K

Antworten