Seite 1 von 1

Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 19:15
von Salute
Hi BrewVolkz,

"noch" habe ich keinen einzigen Liter Bier gebraut, durch das viele mitlesen hier fühlt es sich aber gar nicht so an :D

Mein Name ist Maik, bin 37 Jahre alt und ich komme aus der Nähe der Outlet City Metzingen.
Ich liebe gutes Bier, hasse Einheitsbrei und lebe für Technik und Spielerreien. Vielleicht wiegt Letzteres bei meinem Wunsch in die Brauwelt einzusteigen sogar mehr wie die Lust auf tolles Bier. Warum auch immer...ich bin total im Fieber und gerade dabei meine erste Anlage zu planen (dazu dann in einem anderen Fred mehr).

Freue mich auf einen regen Austausch mit euch,
Salute
Maik

Re: Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 14:52
von Maddinseinbier
Hallo Maik, herzlich willkommen hier im Forum. :Greets :Greets
Lass mal von dir hören, wie es denn so klappt mit dem ersten Sud. Lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht so klappt wie du es dir vorgestellt hast. Alle haben mal klein angefangen. Viel Spaß und allzeit Gut Sud :Drink

Re: Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!

Verfasst: Samstag 26. Januar 2019, 21:19
von BierArchitekt
Hi Maik, lass mal hören sobal du mal dein erstes Bier gebraut hast. Wünsch dir einen erfolgreichen Einstieg und willkommen. 🍻

Re: Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 18:41
von t3k
Moin Maik,

Rund um Stuttgart kann ich auch sehr empfehlen mal bei dem Kesselbrauer e.V. Vorbei zu schauen.

https://www.kesselbrauer.de/

Cheers
T3K