Grüße aus dem Schwabenland!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
JayBee
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 12:57

Grüße aus dem Schwabenland!

#1

Beitrag von JayBee » Sonntag 30. Dezember 2018, 13:10

Hallo zusammen,

meine Erziehung gebietet es mir mich kurz vorzustellen.. :Smile
Mein Name ist Jens, ich komme aus dem Kreis Ludwigsburg im schönen Schwabenland.

Bin relativ "frisch" dabei. Hab mit dem Besserbrauer-Set angefangen und das Ergebnis hat mich "gepackt".
Mittlerweile arbeite ich meinem vierten Sud, der grade in der Nachgärung steht.. Bisher lief soweit alles immer recht gut und hat geschmeckt.

Meine "Anlage" kann mittlerweile grob 2 Kisten Bier auf einmal (0,33l) produzieren. Mehr will ich aber auch garnicht, da mich eher die Variation interessiert.

Ich bin sehr experimentierfreudig und wissbegierig, habe mich also wirklich schon viele Wochen und Tage mit der Materie beschäftigt und bin schon recht tief in der Theorie drin :Bigsmile

Gelesen hab ich schon sehr viel im Forum und hoffe dass ich mich in Zukunft auch rege beteiligen kann, sofern es die Zeit hergibt

Insofern, vielen Dank und Gut-Sud. :Drink
Grüße Jens

Benutzeravatar
Maddinseinbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 13:06
Wohnort: 45701 Herten
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Schwabenland!

#2

Beitrag von Maddinseinbier » Sonntag 30. Dezember 2018, 14:55

Hallo Jens, :Greets :Greets
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit Gut Sud.
Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet :Drink
Der Bierbrauende Kanufahrer :Greets :Greets :Drink
Vor dem Zwiebelschneiden ein Bier trinken....Hilft zwar nicht, schmeckt aber gut. :Bigsmile :Bigsmile

Benutzeravatar
swinkler
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 15. November 2018, 15:15

Re: Grüße aus dem Schwabenland!

#3

Beitrag von swinkler » Mittwoch 2. Januar 2019, 12:47

Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :Greets

Möge die Macht (heißt hier glaub ich HEFE) mit dir sein ...

:Wink

Grüßle Steffen
der Mensch lebt nicht vom Bier allein ... doch ohne kann er auch nicht sein :Drink

Antworten