Ein Hallo aus Winnenden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
beggs
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 16:30

Ein Hallo aus Winnenden

#1

Beitrag von beggs » Montag 31. Dezember 2018, 11:56

Servus,
ich bin Marco aus Winnenden im Rems-Murr-Kreis. :Greets

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis ich durch meine anderen Hobbies (BBQ und Hobbywursten) hier lande. Ein gutes Bier nebenher trägt doch immer zum gelingen bei.

Aktuell stelle ich mir noch mein Equipment für die 20 Liter Klasse zusammen.
33 Liter Edelstahltopf und Gasbrenner hab ich schon vom Wursten. Ein Einsteigerset mit Malz von Gastro-BR******* ist schon bestellt.
Zollanmeldung für 2019 ist auch schon erledigt. :Angel
Der erste Brautag kann also kommen.

Bis dahin hab ich hier wohl noch genug Lesestoff. (auch wenn vieles davon noch nicht ganz verständlich ist)
Und Fragen werden kommen! da bin ich mir ganz sicher.

Grüße Marco

Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Ein Hallo aus Winnenden

#2

Beitrag von Frudel » Montag 31. Dezember 2018, 14:04

Hallo Marco ,

willkommen im Forum ,wohne direkt um die Ecke , in Korb .
Grillen und Smoken ist neben dem Bierbrauen auch fester Bestandteil meiner Freizeitgestaltung.

LG
Markus
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.

Benutzeravatar
haefner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 511
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 09:06
Wohnort: Württemberg

Re: Ein Hallo aus Winnenden

#3

Beitrag von haefner » Montag 31. Dezember 2018, 14:13

Servus Marco,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Hobby. Bin auch aus dem Rems-Murr-Kreis, aber vom anderen Ende (Welzheimer Wald- letzter Ort vor Ostalbkreis) und ebenso Grillenthusiast. Da können wir ja vielleicht langsam mal über einen Rems Murr Stammtisch nachdenken :-). Wenn Du Fragen hast einfach melden!

Gruß Micha
Zuletzt geändert von haefner am Montag 31. Dezember 2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

beggs
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 16:30

Re: Ein Hallo aus Winnenden

#4

Beitrag von beggs » Montag 31. Dezember 2018, 14:16

Hallo,
Stammtisch hört sich net schlecht an.

Freu mich schon auf das ein oder andere treffen.

Grüße Marco

Benutzeravatar
LupusLupulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: Ein Hallo aus Winnenden

#5

Beitrag von LupusLupulus » Dienstag 1. Januar 2019, 18:05

Hallo Marco,

willkommen im Forum und viele Grüße von den Fildern.

Der nächste Stammtisch in Stuttgart findet übrigens am 11.1. ab 18 Uhr im Schlesinger statt, du kannst gerne vorbeikommen (auch wenn ich selbst wahrscheinlich nicht kommen kann :( )
www.kesselbrauer.de - der Stuttgarter Hobbybrauerverein

Benutzeravatar
Jomsviking
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 333
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:19
Wohnort: Rudersberg

Re: Ein Hallo aus Winnenden

#6

Beitrag von Jomsviking » Dienstag 1. Januar 2019, 20:28

Hallo Marco,

Willkommen im Forum.
Schön das es immer mehr Leute aus unserer Region gibt, die selbst brauen :Drink
Viele Grüße aus Rudersberg.
Gruß
Felix

Antworten