Scheint eine oberbayerische Woche zu sein…

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Erbsengriller
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 07:30

Scheint eine oberbayerische Woche zu sein…

#1

Beitrag von Erbsengriller » Mittwoch 9. Januar 2019, 21:51

Liebe Braugemeinde,

ich komme aus dem schönen Pullach im Isartal, wurde aber biermäßig eher mit dem Pils sozialisiert als mit dem Hellen - ich bin gebürtiger Badener.

Anfang Dezember hat mir mein Freundeskreis einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir eine (gebrauchte) Eule zum Geburtstag geschenkt. Seitdem darf ich mich also auch zum Kreis der (angehenden) Brauer zählen.

Nach intensiver Lektüre der Beiträge in diesem fantastischen Forum und dem Studium von Jans ebenso großartigem Buch habe ich mich kurz nach Weihnachten an den ersten Sud getraut. Die Nachgärung sollte inzwischen durch sein, die Flaschen reifen im Schrank.

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Ergebnis. Genauso gespannt bin ich auf den Austausch mit Euch.

Beste Grüße vom Erbsengriller

Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2062
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Scheint eine oberbayerische Woche zu sein…

#2

Beitrag von hyper472 » Mittwoch 9. Januar 2019, 22:28

Na dann herzlich willkommen!
Ein Einstieg ins Brauen mit Jans Bier-Schinken und einer Brau-Eule hat schon Niveau. Viel Erfolg damit!
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)

Antworten