Hallo aus dem Norden (Großraum Kiel)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
birka
Neuling
Neuling

Hallo aus dem Norden (Großraum Kiel)

Beitrag von birka » Samstag 12. Januar 2019, 08:26

Hallo alle miteinander,

ich bin Birgit und komme aus Preetz (in der Nähe von Kiel).

Ich bin kein Bierbrauer, aber mein Mann hatte diesen Beruf gelernt und hobbymäßig zuhause ausgeübt. In erster Linie verwendete er alle erdenklichen Obstsorten, um Liköre, Schnäpse usw. herzustellen.

Nun ist mein Mann vor einiger Zeit verstorben und hat mir eine Unmenge von Gärfässern hinterlassen, die alle ca. halbgefüllt sind. Es sind Fässer der Firma Speidel - in verschiedenen Größen.

Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben, was ich damit machen kann?? Wie läßt sich der Inhalt entsorgen? Kann vielleicht jemand die gebrauchten Fässer wieder verwenden?

Viele liebe Grüße von Birgit

DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak

Re: Hallo aus dem Norden (Großraum Kiel)

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Samstag 12. Januar 2019, 11:02

Moin,

hast du eine Idee, was in den Fässern genau drin ist?
Falls nicht -> entsorgen. Wenn es sich Bier/Wein/Likör etc. handelt kannst du die Fässer problemlos draußen leer laufen lassen oder im Bad ausschütten.

Die Fässer könntest du versuchen hier im Forum im "Biete" Bereich loszuwerden. Allerdings mache ich dir da nicht viel Hoffnung. Gebrauchte Gärfässer mit "unbekannter Vorbelastung" wird die kaum jemand abnehmen. Nicht mal geschenkt. Sperrmüll / Wertstoffhof wären Alternativen.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

ruger63
Posting Junior
Posting Junior

Re: Hallo aus dem Norden (Großraum Kiel)

Beitrag von ruger63 » Samstag 12. Januar 2019, 22:39

Hallo,
Oder bei ebay-kleinanzeigen reinstellen. Die Gärbehälter sind bei Campern als Wasservorratsbehälter gerne genommen.

Antworten