Hallo aus Dortmund

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
lässig
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 18:45

Hallo aus Dortmund

#1

Beitrag von lässig » Montag 14. Januar 2019, 19:13

Hallo liebes Forum,

Ich bin Daniel 30 Jahre alt und aus Dortmund.
Habe letztes Jahr zum Geburtstag ein Braukit von Besserbrauer bekommen und damit so 3-4 Sude gemacht.
Allerdings dann recht schnell gemerkt dass ich doch gerne etwas mehr und etwas individueller brauen möchte.
Ich habe bis jetzt ungefähr 4-5 Sude a 20 Liter produziert und es wird immer mehr.

Aktuell braue ich mit einem 20 Jahre alten Einkocher mit 1800W den ich aber schon stark manipulieren musste,
damit er überhaupt zum Hopfenkochen geeignet ist :thumbsup
Der Rest der Sachen ist teilweise Ikea und teilweise zusammengekratzt aus dem Haushalt der Schwiegereltern. :Bigsmile
Vor Kurzem habe ich mir auch den ganzen Krempel für NC-Kegs geholt und den letzten Sud auch schon damit abgefüllt/nachgegärt und abgezapft.
Ist aber leider auch direkt in die Hose gegangen zum Glück weiss ich aber warum. :thumbdown

Da ich hier schon soviele nützliche und gute Tips und Themen gefunden habe dachte ich es ist mal Zeit sich anzumelden und vorzustellen.

Anbei mal ein paar Eindrücke aus meinem Werdegang als Hobbybrauer:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß aus Dortmund und gut Sud :thumbsup
Instagram @picksix_homebrewing

Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Hallo aus Dortmund

#2

Beitrag von Tomalz » Montag 14. Januar 2019, 19:36

Willkommen.
Nach Dortmund sende ich immer gerne Grüße.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Humulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 10:16

Re: Hallo aus Dortmund

#3

Beitrag von Humulus » Montag 14. Januar 2019, 20:45

Willkommen im Forum, Daniel!
Vielleicht hast du ja Lust mal beim nächsten Hobbybrauerstammtisch im Kumpel Erich vorbeizukommen.
Immer der erste Mittwoch im Monat, 20:00 Uhr...

Grüße aus dem Dortmunder Osten :Drink
Matthias

Benutzeravatar
Dawnrazor
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:31
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus Dortmund

#4

Beitrag von Dawnrazor » Montag 14. Januar 2019, 21:14

Willkommen!
Genau der Stammtisch ist super!

Viele Grüße vom Hafen.
Grüße aus Dortmund
Jens

Benutzeravatar
chimicu
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 21:12

Re: Hallo aus Dortmund

#5

Beitrag von chimicu » Donnerstag 14. Februar 2019, 20:03

Hallo Daniel,

und willkommen! Ichh bin auf der Suche nach einem Lochtopf, wo hast du deins gefunden?

Beste Grüße aus Essen

Fabio

Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 776
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Hallo aus Dortmund

#6

Beitrag von Duke » Donnerstag 14. Februar 2019, 20:31

hallo Fabio!

Das nennt sich glaube ich Dampfgareinsatz; musste mal googeln.

Gruß

Norman

Edith: Natürlich auch von mir aus der erweiterten Nachbarschaft Grüße und Gut Sud nach DO aus Lüdinghausen.
Cooles Equipment, quasi easy brewing wie BIAB. Gefällt mir. :thumbup
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky

Antworten