Hallo aus Dortmund

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
lässig
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 18:45

Hallo aus Dortmund

#1

Beitrag von lässig »

Hallo liebes Forum,

Ich bin Daniel 30 Jahre alt und aus Dortmund.
Habe letztes Jahr zum Geburtstag ein Braukit von Besserbrauer bekommen und damit so 3-4 Sude gemacht.
Allerdings dann recht schnell gemerkt dass ich doch gerne etwas mehr und etwas individueller brauen möchte.
Ich habe bis jetzt ungefähr 4-5 Sude a 20 Liter produziert und es wird immer mehr.

Aktuell braue ich mit einem 20 Jahre alten Einkocher mit 1800W den ich aber schon stark manipulieren musste,
damit er überhaupt zum Hopfenkochen geeignet ist :thumbsup
Der Rest der Sachen ist teilweise Ikea und teilweise zusammengekratzt aus dem Haushalt der Schwiegereltern. :Bigsmile
Vor Kurzem habe ich mir auch den ganzen Krempel für NC-Kegs geholt und den letzten Sud auch schon damit abgefüllt/nachgegärt und abgezapft.
Ist aber leider auch direkt in die Hose gegangen zum Glück weiss ich aber warum. :thumbdown

Da ich hier schon soviele nützliche und gute Tips und Themen gefunden habe dachte ich es ist mal Zeit sich anzumelden und vorzustellen.

Anbei mal ein paar Eindrücke aus meinem Werdegang als Hobbybrauer:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß aus Dortmund und gut Sud :thumbsup
Instagram @picksix_homebrewing
Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Hallo aus Dortmund

#2

Beitrag von Tomalz »

Willkommen.
Nach Dortmund sende ich immer gerne Grüße.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Humulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 10:16
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus Dortmund

#3

Beitrag von Humulus »

Willkommen im Forum, Daniel!
Vielleicht hast du ja Lust mal beim nächsten Hobbybrauerstammtisch im Kumpel Erich vorbeizukommen.
Immer der erste Mittwoch im Monat, 20:00 Uhr...

Grüße aus dem Dortmunder Osten :Drink
Matthias
Benutzeravatar
Dawnrazor
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 281
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:31
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus Dortmund

#4

Beitrag von Dawnrazor »

Willkommen!
Genau der Stammtisch ist super!

Viele Grüße vom Hafen.
Grüße aus Dortmund
Jens
Benutzeravatar
chimicu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 21:12
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus Dortmund

#5

Beitrag von chimicu »

Hallo Daniel,

und willkommen! Ichh bin auf der Suche nach einem Lochtopf, wo hast du deins gefunden?

Beste Grüße aus Essen

Fabio
Ethanol ist nicht die Lösung, nur ein Lösungsmittel.
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Hallo aus Dortmund

#6

Beitrag von Duke »

hallo Fabio!

Das nennt sich glaube ich Dampfgareinsatz; musste mal googeln.

Gruß

Norman

Edith: Natürlich auch von mir aus der erweiterten Nachbarschaft Grüße und Gut Sud nach DO aus Lüdinghausen.
Cooles Equipment, quasi easy brewing wie BIAB. Gefällt mir. :thumbup
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Malzundhopfen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 08:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dortmund

#7

Beitrag von Malzundhopfen »

Moin Daniel!

Wir kennen uns ja bereits über Instagram, cool dich hier zu sehen :)

Bin auch erst seit kurzem hier angemeldet.

Wenn du Freitag nichts vorhast, komm doch nach Duisburg in die Bierbude zum Hobbybrauertreffen, wir sind ab 17 Uhr da! :Drink
Liebe Grüße,
Dave

Mein YouTube Kanal über Hobbybrauen, Craftbeer und mehr: :Drink
https://www.youtube.com/c/malzundhopfen

Instgram:
www.instagram.com/malzundhopfen
Antworten