Ein herzliches Prost

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Fronzi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:02

Ein herzliches Prost

#1

Beitrag von Fronzi » Dienstag 15. Januar 2019, 22:00

Hallo
Ich bin fronzi ,komme aus dem schönen Oberösterreich und bin 38 Jahre alt.
Ich beschäftige mich hobbymäßig seit ca. 9 Jahren mit der Herstellung von alkoholischen Getränken.
Angefangen mit vielen Arten von fruchtweinen über div. Metarten bis hin zu angesetzten Schnäpsen Likören und allen möglichen Arten von Destillaten.😁 (sollte wer Infos oder Hilfe in diese Richtung brauchen, ge ne bei mir melden.)
Ich habe das Glück und Verfüge über wunderbare Streuobstwiesen mit allen möglichen alten Obstsorten.

Natürlich musste ich auch mal Bier versuchen und so kam ich hierher.
Was soll ich sagen.... danke!
Mein erster sud im 15 l ikeakochtopf war eine Offenbarung! Seither geht industriebier garnicht mehr.
Ich braue mitlerweile in komplett automatisierten Biggi einkocher und habe letztes Wochenende meinen 9. Sud gemacht.

Also... vielen Dank für diese tolle Informationsquelle und allzeit guten Sud. :Drink

Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1016
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Ein herzliches Prost

#2

Beitrag von danieldee » Mittwoch 16. Januar 2019, 07:18

Willkommen hier! Das ist natürlich ein Segen solche Wiesen zu haben, quasi vorprogrammierter Schnapsbrenner!
"Bier ist der überzeugende Beweis dafür,
dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will"
Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Roli
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:27
Wohnort: Salzburg

Re: Ein herzliches Prost

#3

Beitrag von Roli » Montag 4. Februar 2019, 09:29

Hallo Fronzi!
Ein herzliches Willkommen auch aus Salzburg!
Liebe Grüße,
Roli
Yksi hullu kysyy enempi kuin yhdeksän viisasta jaksaa vastata.
(Ein Narr fragt mehr als neun Kluge antworten können. - Finnisches Spirchwort)

Antworten