Michael aus dem Saarland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Snison
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 68
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Michael aus dem Saarland

#1

Beitrag von Snison » Sonntag 27. Januar 2019, 21:04

Hallo zusammen.
Ich will mich dann auch einmal vorstellen. Mein Name ist Michael, Freunde und Bekannte nennen mich Snison (Sneisen)abgeleitet von Freisen -(m)einem (Geburts)Ort im nordöstlichen Zipfel vom Saarland, im Kreis St.Wendel. Mein Wohn- und Wirkort ist Wolfersweiler, ganz in der Nähe.
Zum Brauen kam ich nach einem Seminar. Viel Erfahrung habe ich nicht - bin aber mit Interesse dabei. Nachdem ich gesehen habe was man für eine Braueule, Braumeister etc. investieren muss habe ich mich erst mal für den Klarstein Mundschenk entschieden. Bei der letzten Rabattaktion kam der Brauheld dazu - alles in den großen Versionen weil ich ein geselliger Mensch bin und niemand bei mir verdursten muß.
Ansonsten habe ich auch schon mit vielen anderen Flüssigkeiten Erfahrung gesammelt. Viele, viele Schnäpse gebrannt - Liköre/Schnäpse angesetzt, Viez, Wein gemacht...
In diesem Forum habe ich mich gleich gut aufgehoben gefühlt, es herrscht ein herzlicher und auch nicht allzuernster Umgang.
Vielen Dank dafür! :thumbup
Michael (Snison)
Bier darf man auch alleine trinken - Wein schon weniger - Schnaps gar nicht! :Drink

Benutzeravatar
beryll
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2096
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 15:10
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Re: Michael aus dem Saarland

#2

Beitrag von beryll » Sonntag 27. Januar 2019, 21:08

Hallo Michael,

herzlichen Willkommen, wir werden hier immer mehr - toll...! :-)
Vielleicht hast Du ja am 11.05. Zeit und Lust an unserem Treffen teilzunehmen, ich würde mich freuen!

VG Peter
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
(Aktueller Bericht aus dem Gärfass)

Terminfindung Treffen der Saar-Lor-Lux Brauer

ifar
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:23

Re: Michael aus dem Saarland

#3

Beitrag von ifar » Sonntag 27. Januar 2019, 21:29

Willkommen Michael! :Greets

Benutzeravatar
guenter
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Michael aus dem Saarland

#4

Beitrag von guenter » Sonntag 27. Januar 2019, 22:13

Herzliches Willkommen auch aus der Eifel. Vielleicht sehen wir uns ja im Mai!
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink

Benutzeravatar
Rumborak
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 375
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10
Wohnort: Schmelz

Re: Michael aus dem Saarland

#5

Beitrag von Rumborak » Sonntag 27. Januar 2019, 22:26

Gunn Dach...

Dann mal herzlich willkommen...

VG

BBWini
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 10:54

Re: Michael aus dem Saarland

#6

Beitrag von BBWini » Dienstag 5. Februar 2019, 16:38

Hallo Michael,
ich freue mich Dich hier zu begrüßen.
Wolfersweiler kenne ich , war viele Jahre im In'st-Werk in der Nähe tätig.
Würde mich auf freuen, wenn Du am sich bildenden Stammtisch dabeiwärst.
Die Einladung wird wahrscheinlich heute hier noch 'rausgehen.
Ich freue mich schon.

bis bald
Winfried

Benutzeravatar
Snison
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 68
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Michael aus dem Saarland

#7

Beitrag von Snison » Donnerstag 7. Februar 2019, 22:15

Hallo auch und Danke, Winfried.
Ich freue mich dass in der Nähe ein Stammtisch in Planung ist. Werde mich auch dort in Kürze melden.
Cu,
Michael
Bier darf man auch alleine trinken - Wein schon weniger - Schnaps gar nicht! :Drink

Antworten