Schöne grüße aus Dormagen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hopfenstürmer
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 11:43

Schöne grüße aus Dormagen

#1

Beitrag von Hopfenstürmer » Mittwoch 6. Februar 2019, 16:48

Hallo zusammen,

ich wollte mich bevor ich hier aktiv werde kurz vorstellen.

Ich bin Jens, noch 34 Jahre alt und komme aus Dormagen, das liegt so ziemlich in der Mitte von Köln und Düsseldorf.
und bin gelernter Meister Fachrichtung Metall.


Zum brauen bin ich durch meine Frau gekommen, die meinte mir aus Spaß einen Comedybraukurs zu schenken... ohne an die Folgen
danach zu denken :Bigsmile :thumbsup

Von dem Braukurs selber, hat man wenig aufgrund des flüssigen Goldes mit bekommen :Angel .. aber wofür gibt es Bücher und das Internet.

So bin ich an dem Hobby hängen geblieben, habe seit dem 6 Sude gemacht, was auf anhieb auch recht gut funktioniert hat.

In diesem Sinne beste Grüße an alle.

Sputnik79
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:51

Re: Schöne grüße aus Dormagen

#2

Beitrag von Sputnik79 » Mittwoch 6. Februar 2019, 22:17

Hallo Jens,

herzlich willkommen beim wahrscheinlich schönsten Hobby der Welt. Da du so schön geschrieben hast, dass du zwischen Düsseldorf und Köln liegst, mache ich hier mal Werbung für unseren Stammtisch. Wir sind die Hobbybrauer Nordrhein und treffen uns unregelmäßig, fünf bis sechs Mal im Jahr, meistens in einer Hausbrauerei in Düsseldorf oder Umgebung. Immer mal an wechselnden Orten. Wir sind kein Verein, sondern nur ein Stammtisch. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir mal die Einladung zum nächsten Stammtisch zu. Schreib mir dazu einfach per PN deine E-Mail-Adresse, und ich informiere dich wenn der nächste Stammtisch stattfindet.
Liebe Grüße

Marcus

Antworten