Grüße aus Wien

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bahnbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 17:21

Grüße aus Wien

#1

Beitrag von Bahnbrauer » Dienstag 19. Februar 2019, 12:55

Hallo liebe Hobbybrauer-Gemeinde,

mein Name ist Markus und ich wohne im - momentan - für diese Jahreszeit ungewöhnlich frühlingshaften Wien. Ich bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum und habe mich nun zu einer Anmeldung entschieden. Es sind ja gar nicht wenige Hobbybrauer aus Wien (bzw. Wien-Umgebung) und Österreich hier vertreten!

Meine Hobbybrauer-Karriere startete im Oktober 2017, als ich ein Dein-Bier-Starterset geschenkt bekommen habe. Die ersten Extraktbrau-Versuche haben so viel Spaß gemacht, dass ich nach gut einem halben Jahr auf das "all-grain"-Brauen umgestiegen bin. Mittlerweile habe ich sieben Sude als Maischebrauer hinter mich gebracht. Dank der vielen Tipps, die ich hier im Forum finden konnte, wurde mir der Einstieg in das Maischebrauen enorm erleichtert - dafür schon mal ein herzliches Dankeschön!

Ein bisschen Erfahrung habe ich also bereits gesammelt, lerne aber bei jedem Sud Neues dazu und werde wohl nie auslernen ;). Im Moment gärt ein U-Fleku-Klon (Rezept auf Basis dieses Forums bzw. von Earl) in meinem Keller.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch über das schönste Hobby der Welt!

Liebe Grüße
Markus

konkret
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: Grüße aus Wien

#2

Beitrag von konkret » Montag 25. Februar 2019, 19:13

Willkommen im Forum und ebenfalls sonnige Grüße aus Wien. :Drink

DarkUtopia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 542
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 11:29

Re: Grüße aus Wien

#3

Beitrag von DarkUtopia » Montag 25. Februar 2019, 19:52

Auch von mir ein herzliches Servus aus Wien 11!

Lg

Benutzeravatar
Roli
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:27
Wohnort: Salzburg

Re: Grüße aus Wien

#4

Beitrag von Roli » Freitag 8. März 2019, 08:05

Hallo Markus!
Herzlich Willkommen im Forum.
Nie auslernen triffts es wohl gut. Habe bisher 89 Sude gebraut und fühl mich trotzdem, im Vergleich zu vielen hier, noch am Anfang.
Drum bleibt es ja dauerhaft ein spannendes Hobby.
Liebe Grüße aus Salzburg,
Roland
Yksi hullu kysyy enempi kuin yhdeksän viisasta jaksaa vastata.
(Ein Narr fragt mehr als neun Kluge antworten können. - Finnisches Spirchwort)

Antworten