Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Kero
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 09:09

Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

#1

Beitrag von Kero » Donnerstag 21. Februar 2019, 14:29

Hallo,

nach ca. 1/2 Jahr sehr aktiven Mitlesens hier im Forum wollte ich mich dann auch mal vorstellen: Ich heiße Nils und komme aus dem Ruhrgebiet. Angefangen habe ich mit dem Anfängerrezept des alten Forums, vor relativ genau 2 Jahren. Dann war erstmal recht lange Pause und Mitte letzten Jahres hat mich der "Virus" dann erwischt ... ich habe auf 34 l Topf + Induktionsplatte, Läuterbottich mit Hexe, vernünftige Gärführung mit Kühlschrank und INKBIRD und einige Kleinigkeiten aufgestockt. Damit fing das Brauen dann auch richtig an, Spaß zu machen und ich produziere gerade mehr, als ich loswerden kann :-)

Hier im Forum und auf MMuM habe ich schon so viele tolle Rezepte gefunden, dass es mich in den Fingern juckt, die alle auszuprobieren. Schlussendlich habe ich mir letzte Woche auch "den Brücklmeier" zugelegt und erstmal gelernt, was man doch nach ein paar Suden alles noch nicht weiß.

Ich finde die Community hier auch super und wollte mal danke sagen für bestimmt 100 Anfängerfehler, die ich durchs Lesen hier im Forum vermieden habe :-D

In diesem Sinne: Allzeit gut Sud!

Gruß Nils

Benutzeravatar
Maddinseinbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 13:06
Wohnort: 45701 Herten
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

#2

Beitrag von Maddinseinbier » Donnerstag 21. Februar 2019, 20:33

Hallo Niels,
willkommen beim schönsten Hobby. :thumbsup
Das Ruhrgebiet ist groß. Aus welcher Ecke kommst du? Es gibt auch mehrere Stammtische, an denen du immer sehr gerne willkommen bist. Dir wünsche ich viel Spaß.
Grus aus Herten :Greets :Greets
Martin
Der Bierbrauende Kanufahrer :Greets :Greets :Drink
Vor dem Zwiebelschneiden ein Bier trinken....Hilft zwar nicht, schmeckt aber gut. :Bigsmile :Bigsmile

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 8091
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

#3

Beitrag von Alt-Phex » Donnerstag 21. Februar 2019, 21:50

Willkommen im Forum.

Mit der Ausrüstung und dem Buch bist du ja bestens bewaffnet.
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

Benutzeravatar
Malzundhopfen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 08:18
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

#4

Beitrag von Malzundhopfen » Donnerstag 28. Februar 2019, 15:09

Moin Nils, schön das wieder jemand aus dem Ruhrgebiet dabei ist. Wenn du morgen nichts vorhast und Duisburg nicht zu weit weg für dich ist, komm gerne zum Hobbybrauertreffen zur Bierbude Duisburg.
Gut Sud
Liebe Grüße,
Dave

Mein YouTube Kanal über Hobbybrauen, Craftbeer und mehr: :Drink
https://www.youtube.com/c/malzundhopfen

Instgram:
www.instagram.com/malzundhopfen

Antworten