Seite 1 von 1

Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 14:29
von Kero
Hallo,

nach ca. 1/2 Jahr sehr aktiven Mitlesens hier im Forum wollte ich mich dann auch mal vorstellen: Ich heiße Nils und komme aus dem Ruhrgebiet. Angefangen habe ich mit dem Anfängerrezept des alten Forums, vor relativ genau 2 Jahren. Dann war erstmal recht lange Pause und Mitte letzten Jahres hat mich der "Virus" dann erwischt ... ich habe auf 34 l Topf + Induktionsplatte, Läuterbottich mit Hexe, vernünftige Gärführung mit Kühlschrank und INKBIRD und einige Kleinigkeiten aufgestockt. Damit fing das Brauen dann auch richtig an, Spaß zu machen und ich produziere gerade mehr, als ich loswerden kann :-)

Hier im Forum und auf MMuM habe ich schon so viele tolle Rezepte gefunden, dass es mich in den Fingern juckt, die alle auszuprobieren. Schlussendlich habe ich mir letzte Woche auch "den Brücklmeier" zugelegt und erstmal gelernt, was man doch nach ein paar Suden alles noch nicht weiß.

Ich finde die Community hier auch super und wollte mal danke sagen für bestimmt 100 Anfängerfehler, die ich durchs Lesen hier im Forum vermieden habe :-D

In diesem Sinne: Allzeit gut Sud!

Gruß Nils

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 20:33
von Maddinseinbier
Hallo Niels,
willkommen beim schönsten Hobby. :thumbsup
Das Ruhrgebiet ist groß. Aus welcher Ecke kommst du? Es gibt auch mehrere Stammtische, an denen du immer sehr gerne willkommen bist. Dir wünsche ich viel Spaß.
Grus aus Herten :Greets :Greets
Martin

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 21:50
von Alt-Phex
Willkommen im Forum.

Mit der Ausrüstung und dem Buch bist du ja bestens bewaffnet.

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 15:09
von Malzundhopfen
Moin Nils, schön das wieder jemand aus dem Ruhrgebiet dabei ist. Wenn du morgen nichts vorhast und Duisburg nicht zu weit weg für dich ist, komm gerne zum Hobbybrauertreffen zur Bierbude Duisburg.
Gut Sud