Moinsen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
salamandar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 23:35

Moinsen

#1

Beitrag von salamandar »

Hallo. Mein Name ist Andreas und ich bin ganz am Anfang mit dem Bier brauen. Freue mich aber riesig drauf. Habe schon viel gelesen bei euch im Forum und finde es bemerkenswert wie super ihr euch helft und vor Allem wir schnell ihr antwortet :thumbsup
Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren selbst auch helfen kann.
Lasst es euch gut schmecken :Drink
Bis bald, Andreas
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Moinsen

#2

Beitrag von danieldee »

Willkommen!
Learning by doing :-)
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Benutzeravatar
Bockbierfreund
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: Kiel

Re: Moinsen

#3

Beitrag von Bockbierfreund »

Moin Salamandar und herzlich willkommen!
Aus dem Norden?

Gruß
BBF
Hobbybrauer, mehr Craft im Bier geht nicht :Drink
salamandar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 23:35

Re: Moinsen

#4

Beitrag von salamandar »

Danke für die freundliche Aufnahme. Nee, Ick bin nich aussm Norden? Anhaltiner mit leichtem Berliner Dialekt und seit mehreren Jahren in München wohnhaft. Woher bist du BBF?
0815flieger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 18:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Moinsen

#5

Beitrag von 0815flieger »

Herzlich Willkommen im Forum @salamandar.
BBF kommt aus kiel....steht bei ihm unterm Avartar.

Ich hätte auch gedacht, du kommst ausm Norden......wenn einer den Thread mit -Moinsen- beginnt :Bigsmile

Allzeit Gut Sud!!!
Gruß Mario ..... ausm Norden :thumbsup
Benutzeravatar
Eowyn
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Moinsen

#6

Beitrag von Eowyn »

salamandar hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 11:08 Hallo. Mein Name ist Andreas und ich bin ganz am Anfang mit dem Bier brauen. Freue mich aber riesig drauf. Habe schon viel gelesen bei euch im Forum und finde es bemerkenswert wie super ihr euch helft und vor Allem wir schnell ihr antwortet :thumbsup
Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren selbst auch helfen kann.
Lasst es euch gut schmecken :Drink
Bis bald, Andreas
Mir haben am Anfang die Fehler, die andere Anfänger gemacht haben, mehr geholfen, als die Erklärungen von wohlwollenden Brauveteranen.
Also helfen kann man immer und wenns als "Achtung, tut das nicht" Beispiel ist.

Viel Erfolg dir und viel Spaß.
Schöne Grüße
Eowyn
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Moinsen

#7

Beitrag von Chrissi_Chris »

Moin Salamander,

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Kreis Vechta in Niedersachsen, hatte bei deinem Thread Namen schon auf Nachschub im Norden gehofft.

LG Chris
salamandar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 23:35

Re: Moinsen

#8

Beitrag von salamandar »

Vielen Dank und sorry für die Verwirrung. Anhalt ist ja schon sehr nördlich(-;
Also für Nachschub ist gesorgt. Hab echt ein sehr gutes Gefühl unter euch zu sein. Werde weiterhin bei euch im Forum stöbern, um soviel wie möglich zu erlernen. Nach meinem Urlaub in Malta soll es Anfang April mitm brauen bei mir losgehen. Bin schon sehr gespannt.
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Moinsen

#9

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Herzlich willkommen auch aus dem Osten von München
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
salamandar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 23:35

Re: Moinsen

#10

Beitrag von salamandar »

Grüße zurück Robert. Ick wohn in BAL. Und du?
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Moinsen

#11

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Hohenlinden, Lkr. EBE, an der Straße zwischen München und Mühldorf
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Antworten