Schwarzmeer-Bier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Expatas
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 11:43
Wohnort: Burgas

Schwarzmeer-Bier

#1

Beitrag von Expatas »

Hallo Hobbybrauer,

auch hier am schwarzen Meer wird in der Garage gebraut :-) mit Einkochtopf, Maischesack und Gärbottich. Also ganz am Anfang.... schaun wir mal wie das läuft. Außer Bier mache ich Schnaps aus Weintrauben (heißt bei uns in Bulgarien "Rakia"), Wurst und Backwaren selber. Kochen sowieso.... Möglichst wenig Fertigzeug wegen dem Geschmack und den Inhaltsstoffen und möglichst wenig Wegwerfverpackung wegen der Umwelt. Nur ein kleiner Beitrag und vor allem unverkrampft und praktisch. Was eingespart werden kann, versuche ich.... Vielen Dank euch allen....habe hier schon einiges mitgelesen und auch gleiche eine Frage Off-topic. Im entsprechenden Forum.... :Drink
наздраве :Drink
swinkler
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 15. November 2018, 15:15

Re: Schwarzmeer-Bier

#2

Beitrag von swinkler »

Herzlich Willkommen Expatas ... viel Erfolg und Spaß beim brauen :thumbup
der Mensch lebt nicht vom Bier allein ... doch ohne kann er auch nicht sein :Drink
Benutzeravatar
Eowyn
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Schwarzmeer-Bier

#3

Beitrag von Eowyn »

Expatas hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2019, 11:52 Hallo Hobbybrauer,

auch hier am schwarzen Meer wird in der Garage gebraut :-) mit Einkochtopf, Maischesack und Gärbottich. Also ganz am Anfang.... schaun wir mal wie das läuft. Außer Bier mache ich Schnaps aus Weintrauben (heißt bei uns in Bulgarien "Rakia"), Wurst und Backwaren selber. Kochen sowieso.... Möglichst wenig Fertigzeug wegen dem Geschmack und den Inhaltsstoffen und möglichst wenig Wegwerfverpackung wegen der Umwelt. Nur ein kleiner Beitrag und vor allem unverkrampft und praktisch. Was eingespart werden kann, versuche ich.... Vielen Dank euch allen....habe hier schon einiges mitgelesen und auch gleiche eine Frage Off-topic. Im entsprechenden Forum.... :Drink
Bin in USA und mache das ähnlich wie du (minus Wurst) aus ähnlichen Beweggründen.

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit deinem Bier.
Schöne Grüße in die alte Welt
Eowyn
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men
Antworten