Seite 1 von 1

Herzliches Hallo aus Tübingen

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 10:00
von basiscamper
Hallo allerseits,
seit nunmehr fast 30 Jahren trinke ich genüßlich Biere aus aller Herren Ländern. Vor 5 Jahren entschloss ich mich nach einem längerem und intensiven (Bier-) Trip an der US-Westküste selbst mit dem brauen anzufangen :Smile
Mittlerweile und unzählige Sude später ist das Equipment angewachsen. Mittels umgebautem Einkocher fürs Maischen, Gaskocher für Würzekochen und umgebautem Kühlschrank für Gärung und Reifung in Fässern bin ich ganz zufrieden mit den Ergebnissen :Drink Unterstützt wird das ganze durch CraftbeerPI und BrewPI. Da zahlt sich die in jungen Jahren durchgezogene Elektronikerausbildung noch aus. Und programmieren zu können auch.
Derzeit reift ein New England IPA gemütlich vor sich hin.
Freu mich auch über Kontakt/Kontakte zu anderen Brauern in der Nähe.
Beste Grüße
Michael

Re: Herzliches Hallo aus Tübingen

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 10:12
von Salute
Hi Michael,

WELCOME und viele Grüße aus Pliezhausen!
Maik

Re: Herzliches Hallo aus Tübingen

Verfasst: Mittwoch 13. November 2019, 15:38
von Z.e.r.Hacker
Hallo Michael,
ich arbeite wo du wohnst.

Schön das es noch andere Bier- und Braubegeisterte aus der Ecke gibt.

Auch ein Servus an Maik. Pliezhausen ist ja quasi ums Eck!

Greetings
Markus

Re: Herzliches Hallo aus Tübingen

Verfasst: Sonntag 20. Februar 2022, 19:50
von basiscamper
Hallo zusammen,

hier habe ich mich vorgestellt, hier möchte ich mich von Euch verabschieden.
Ich habe wahrlich nicht viel hier gepostet, diskutiert oder vorgestellt.

Aber dieses Forum war immer die erste und meist auch beste Anlaufstelle für all meine Fragen, Ideengrube und Inspirationsquelle.
Zu lesen wie es andere machen, welche Lernerfolge sie gemacht haben und das Teilen der Fehler hat es so wertvoll für mich gemacht.
Auch ein herzliches Dankeschön an alle Abnehmer meines Equipments. Möge es Euch so viel Freude bereiten wie mir und es ist gut dass es eine weitere Verwendung hierfür gut.

In diesem Sinne: Gut' Bräu weiterhin allerseits
und
Servus, Tschüss, Tschau und Ade

Re: Herzliches Hallo aus Tübingen

Verfasst: Sonntag 20. Februar 2022, 20:20
von integrator
Ich wünsche für die Zukunft alles Gute.

Re: Herzliches Hallo aus Tübingen

Verfasst: Sonntag 20. Februar 2022, 21:01
von Braufex
Hallo Michael,
danke für die schnelle Lieferung, das Teil funktioniert bestens und ist schon im Einsatz :thumbup
Wünsch Dir auch alles Gute, vor allem Gesundheit.

Gruß Erwin :Drink