Tach aus Langen in Hessen!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Tach aus Langen in Hessen!

#1

Beitrag von Birra_Barracuda »

Tach aus Langen in Hessen!
Ich lese seit Anfang des Jahres hier im Forum, habe die Vorstellungsrunde aber erst jetzt gefunden. Das Forum ansich habe ich auch erst entdeckt, als ich schon 15 Sude hinter mir hatte.

Zum Brauen bin ich damals schlicht aus Langeweile gekommen. Ich brauchte vor ca. 3 Jahren was entspannendes für nach dem Feierabend zu tun. Nach 2 Brauversuchen mit Malzextrakt, habe ich mich dann doch mal eingelesen und bin sofort aufs Maischebrauen umgestiegen. Seitdem machts richtig Spaß und mittlerweile habe ich mein 17. Ale im Gärfass.

Das ist auch das Stichwort: ich braue vornehmlich Schottische Ales (oder ähnliches), da ich einige Zeit dort gelebt habe und sie in der deutschen"Lagerbierlandschaft" vermisse. Bin quasi Selbstversorger ;)

Ich freue mich, hier am Austausch teilnehmen zu können.
Schöne Grüße,
Curt
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Antworten