Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
My&Son
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 21:27

Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

#1

Beitrag von My&Son »

jetzt möchte ich mich nicht länger drücken... es wird Zeit hier mal einzusteigen und Hallo zu sagen.

Hey und Hallo liebe Hobbybrauergemeinde,

ich lese hier seit ganzen 3 Jahren eifrig mit, lerne, staune und profitiere vom Erfahrungsschatz der hier so konstruktiv miteinander geteilt wird.
Dafür zunächst einmal Danke! Seit ich braue habt ihr mir hier schon allein als "Nachschlagwerk" sehr gute Dienste geleistet.. so habe ich mir gerade als Anfänger vor 3 Jahren hier das wichtigste angelesen. Das eigene Brauverfahren habe ich durch euren Austausch über die Probleme mit denen wir alle irgendwann konfrontiert waren / oder sind immer wieder optimieren können - sau stark!

Ein paar Eckdaten zu mir,

- 30 J,
- eigentlich Pfälzer, Jugend zwischen Wingert und Winzern, trotz Freude an Riesling schlägt das Herz für Bier.
- seit 10 Jahren Hesse und seit 3 Monaten wohnhaft in Friedberg --> Wer noch?
- Die Idee zum brauen stand schon früh zu Studienzeiten...
- ...wurde aber erst vor 3 Jahren nach der Geburt meines Sohnes umgesetzt. Warum? :-) Das plötzlich "viel zuhause sein" verlangte nach einem .. naja.. "bodenständigeren" Hobby. Die Hausbrauerei M(a)y und Sohn entstand.
- Bis heute erst 15 Sude gebraut, die aber mit besonders viel Freude und Liebe! Keiner ist umgekippt, 7 davon waren - für mich - sehr gut, der Rest so langweilig, dass es wenig Spaß machte sie zu trinken.. das waren Lernbiere.
- Gerne trinke ich: Saison-Biere, Stouts und trockene Westcoast- IPAs
- besonders Spaß macht mir das Brauen mit anderen Brau-begeisterten.. kleine gemeinsame Heimbrausessions will ich künftig öfter haben.

Als gerade mein erster Sud (ein Citra-Single-Hop-PA) bereit zum trinken hat mich das Schicksal / oder ein anderes Hobby zu Nico (Blancblue) (für mich der Enzyklopädist des Bieres!) geführt, von dessen Erfahrungsschatz ich in den letzten Jahren auch wirklich profitierten konnte... und der mich vor manchem Fehltritt bewahrt hat.

Am letzten Samstag war ich dann -noch nicht als aktives Forenmitglied- aber als Supporter auf der HBCon und bin schlicht begeistert von dieser Veranstaltung. Als jemand der Anfangs nur 2 Personen kannte habe ich super schnell interessante und nette Kontakte knüpfen können, viel Bier probiert, gequatscht usw. Ein toller Tag!

Der Typ, der Abends die Kegs zum Tap-Takeover befördert hat und dort mit der Diversität an Anschlüssen überfordert war, der war ich.
Die meiste Zeit habe ich an den Taps 1-3 gezapft und Chips verkauft, so kam ich auch mit einigen von euch ins Gespräch. Falls ich zu langsam war oder keine adäquaten Antworten geben konnte - sorry an dieser Stelle, ich bin in diesen Job quasi gestolpert.


So, nun genug, auf eine Gute gemeinsame Zeit hier,

LG & Gut Sud Jonas
Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 852
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

#2

Beitrag von mavro »

Hi Jonas,

Willkommen aus Wiesbaden an die schöne Wetterau :Drink

Du weißt, dass Du ein paar Meter von Dir entfernt einen Braushop mit Ladenlokal hast?

Schau mal bei Taunusbrauer...
Viele Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

#3

Beitrag von Proximus »

Noch ein Friedberger. Sehr schön. :thumbup
Ganz gut bestückt inzwischen die Wetterau.
Willkommen hier Jonas!
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

#4

Beitrag von secuspec »

Willkommen Jonas!
Der HBST Rhein-Main würde sich freuen Dich am 13. April im DGH Neuweilnau begrüßen zu dürfen wenn Du Lust auf nette Leute, super Bier und leckeres Essen hast.
Wir treffen uns immer ab 14 Uhr jeden 2. Samstag im Monat.

Viele Grüße,
Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Benutzeravatar
TOBIer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 08:49
Wohnort: Usenborn

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

#5

Beitrag von TOBIer »

Servus Jonas,

Grüße auch aus Ortenberg!

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

#6

Beitrag von Dyrdlingur »

Servus Jonas,
herzlich willkommen im Forum. Ich hätte dich beim Tap Takeover fast getauft, als ich das erste Fass angeschlossen habe. Aber der Strahl ging ja eher Richtung Publikum.
Klaus
Benutzeravatar
Rici-
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 14. April 2018, 07:13

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

#7

Beitrag von Rici- »

Moin moin,

Grüße aus dem Taunus.

Rainer
Viel Spaß noch weiterhin :Drink
Rainer
My&Son
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 21:27

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

#8

Beitrag von My&Son »

Danke :-) !

@Mavro: Ja das weiß ich - aber erst seit der HBCon, sehr cool, fahre die Tage mal hin.

@Steffen: Danke für die Einladung, ich habs mir im Kalender eingetragen und komme gerne vorbei sollte nichts wesentliches dazwischen kommen.

@Klaus: Ahhh ich erinner mich ;-) Die Anlage hatte es aber auch in sich.. der arme, historische Holzboden
Benutzeravatar
TOBIer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 08:49
Wohnort: Usenborn

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

#9

Beitrag von TOBIer »

Welchen Braushop meint ihr denn?
My&Son
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 21:27

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

#10

Beitrag von My&Son »

Den Taunusbrauer in Neu-Ansbach

Schön, dass es hier in der nähe einen "Offline"-Shop gibt.

https://www.taunusbrauer.de/
Antworten