Servus aus München!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
ZEkE-
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 22:18
Wohnort: München

Servus aus München!

#1

Beitrag von ZEkE- » Donnerstag 21. März 2019, 12:28

Servus liebe Braugemeinde!

Ich bin der Tom, bin 39 Jahre jung und braue nun seit ca. 3 Jahren und wohne seit über 10 Jahren in München. Ursprünglich komme ich aus der nähe von Freising, meine Frau und der Beruf hat mich aber letztendlich nach München verschlagen.

Groß geworden bin ich (wie soll es im Münchner Umland auch anders sein) mit Augustiner und den Bieren vom Hofbrauhaus Freising. Mit dem Gebräu von Weihenstephan konnte ich mich nie so wirklich anfreunden, da ich davon meist schon beim Trinken Kopfweh bekommen habe ... :puzz

Meine erste Begegnung mit anderem Bier außer Hellem und Pils hatte ich vor 5 Jahren in Neuseeland, als mir in einer kleinen Pizzeria in Paihia ein Craftbeer angeboten wurde ... bis Dato wußte ich nicht, wie fruchtig ein Bier sein kann. Damit war dann auch meine Vorliebe für IPA's und eher fruchtige Biere geweckt.

Mein erster Brauversuch startete dann in der 5 Liter Klasse - natürlich war es ein IPA, gehopft mit Amarillo. Als es ans Abfüllen ging, kann ich mich noch bestens daran erinnern, wie mein Kumpel zu mir sagte: "Boaaahhh, das riecht ja wie Maracujasaft".

Letztendlich bin ich nun in der 50L-Klasse angekommen, damit sich der ganze zeitliche Aufwand auch lohnt.

Viele Grüße,
Tom

Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 415
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Servus aus München!

#2

Beitrag von Spasskrapfen1 » Donnerstag 21. März 2019, 12:31

Servus Tom, herzliche Grüße aus dem Osten von München
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.

Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 611
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Höhenkirchen bei München

Re: Servus aus München!

#3

Beitrag von Dyrdlingur » Donnerstag 21. März 2019, 15:12

Servus Tom, auch dem Südosten von München (Höhenkirchen-Siegertsbrunn) herzliche Grüße
Klaus.

Miicha
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 23:17

Re: Servus aus München!

#4

Beitrag von Miicha » Donnerstag 21. März 2019, 15:16

...und von uns aus dem Westen...

Ellen&Micha
Präzision ist genau genommen völlig daneben.

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Servus aus München!

#5

Beitrag von Tozzi » Donnerstag 21. März 2019, 19:35

Und herzlich willkommen auch vom südlichen Stadtrand!
Viele Grüße aus München
Stephan

GrafPlato
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 21:39
Wohnort: Muenchen

Re: Servus aus München!

#6

Beitrag von GrafPlato » Freitag 22. März 2019, 18:06

Und ein herzliches willkommen aus Trudering vom Hartmut
Der Vogel fliegt vorwärts!

Münchner34
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 17:47

Re: Servus aus München!

#7

Beitrag von Münchner34 » Montag 29. Juli 2019, 09:21

Guten Morgen aus der Isarvorstadt,

Ich fände es schön und sehr praktisch wenn wir eine München-Community schaffen könnten. Dann könnte man bei Sammelbestellungen Versandkosten sparen und größerer Mengen abnehmen....? 🤔

Beste Grüße
Torsten

Antworten