Neues Mitglied aus Oberfranken

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
aZUndreas
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. März 2019, 14:50
Wohnort: Trebgast

Neues Mitglied aus Oberfranken

#1

Beitrag von aZUndreas » Samstag 30. März 2019, 15:20

Hallo zusammen,

ich bin der Andreas aus dem Landkreis Kulmbach. Braue seit Ende 2017. Bis Mitte 2018 hat sich das ganze aber auf 3-4 Sude bezogen.
Ab da wurden das innerliche Verlangen nach Bier brauen immer größer und die Abstände zwischen den Suden immer kürzer.
Im neuen Jahr habe ich bisher 7 Sude a 20L mit dem BM20+ gebraut. Nach dem Maischen teile ich immer den Sud in zwei Teile und hopfe mit unterschiedlichen Hopfen. Auf diese Art und Weiße erhoffe ich mir einen schnelleren Überblick über die verschiedenen Hopfensorten zu verschaffen.

Insgesamt stehe ich zur Zeit mit 17 Suden Brauerfahrung da. Wobei die ersten 2 wirklich nur im entferntesten Sinne gut geschmeckt haben :puzz

Ich freue mich schon jetzt über einen regen Erfahrungsaustausch.

Andreas

Benutzeravatar
Vaninger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Oberfranken

#2

Beitrag von Vaninger » Samstag 30. März 2019, 18:34

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum. Wo wohnst du denn genau, bin auch aus Kulmbach bzw. jetzt Lindau.

Schöne Grüße
Daniel
Meine Anlage: www.sudbrau.de

aZUndreas
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. März 2019, 14:50
Wohnort: Trebgast

Re: Neues Mitglied aus Oberfranken

#3

Beitrag von aZUndreas » Sonntag 31. März 2019, 13:28

Hallo Daniel, komme aus Waizendorf bei Trebgast.
Bist du erst hergezogen?

Benutzeravatar
Vaninger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Oberfranken

#4

Beitrag von Vaninger » Sonntag 31. März 2019, 13:34

Hi,

wohne jetzt seit 2014 in Lindau...
Meine Anlage: www.sudbrau.de

Antworten