Servus aus Mittelfranken

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Grandslam
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 07:38
Wohnort: Büchenbach

Servus aus Mittelfranken

#1

Beitrag von Grandslam » Samstag 30. März 2019, 20:40

Liebe Brauerfreunde!

Wir sind Jens und Heloisa aus Mittelfranken und Brasilien. 30 km südlich von Nürnberg setzen wir unsere Sude an. Wir lieben die Biervielfalt in unserer Region und sind deshalb eigentlich nicht gezwungen, eigenes Bier zu brauen. Trotzdem hat es uns schon lange gejuckt und so kam es, dass wir jetzt unsere eigene Brauerei im Keller gegründet haben. Im Dachgeschoss haben wir in den letzten zwei Jahren viel umgebaut und uns den Traum eines eigenen Jazzclubs erfüllt. Der Concrete Jungle Jazz Club wird Ende April eröffnen und unsere Gäste freuen sich schon auf unser selbst gebrautes Bier.

Tatsächlich sind wir Traditionalisten. Helles, Dunkles und Weizen wollen wir selbst in höchster Qualität herstellen. Dazu haben wir uns für den Braumeister 50 L Plus entschieden. Wir füllen in 10 l Fässer ab und haben am ersten Brautag gute Unterstützung von einem befreundeten Getränketechniker gehabt. Ob das Bier wirklich gelungen ist, wird sich noch zeigen.

1000 Dank für dieses Forum und die vielen guten Beiträge! Wir hoffen bald unsere gefühlte Planlosigkeit hinter uns zu lassen und immer mehr Erfahrung zusammen. Über Tipps und Besuch freuen wir uns immer. :Drink

Antworten