Vorstellung Liquidminer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Liquidminer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 11:51

Vorstellung Liquidminer

#1

Beitrag von Liquidminer »

Moinsen,
Im alten Forum war ich schon mehr als ein Jahr eher stiller Mitleser, anfangs noch unter einem anderen Nickname. Brauversuche habe ich schon Vor vielen Jahren getätigt, wg des Studiums dann aber nicht mehr weiterverfolgt. Nun hats mich nach Norwegen verschlagen und es lag nahe das alte Hobby zu reaktivieren. Meine ersten neuen Gehversuche waren mit sehr einfachen Mitteln:
23L Einmachtopf und 2kW Induplatte
23l Oscartonne mit Panzerschlauch & Hahn zum Läutern
25l Gäreimer
Mit Papp und Alu Isolation sah das mal so aus:
image.jpg
Nicht spektakulär, aber es ging, allerdings wollte ich vom Plastik weg und habe mit einem 30l Contacto, 25l Thermoport u Läuterhexe, Hendi und 30l Edelstahlgärkanne nachgerüstet. Der alte Emalliepott darf das Nachgusswasser beherbergen. Isoliert habe ich mit Armaflex. Zur Zeit sieht es etwa so aus:
image.jpg
image.jpg (111.33 KiB) 1869 mal betrachtet
Das gesammelte Wissen des Forums hat also Spuren hinterlassen und ich hoffe bei Zeiten dazu beitragen zu können.
Bei 20l Ausstoss fühle ich mich wohl and kann öfters mal was Anderes probieren.
So das war es erstmal, vi snakkes.
Zuletzt geändert von Liquidminer am Sonntag 8. März 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berlius
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 06:37
Wohnort: 97500 Ebelsbach

Re: Vorstellung Liquidminer

#2

Beitrag von Berlius »

Servus und Willkommen im geilsten Forum!

Schaut doch ganz gut aus deine Anlage.
Vor allem das Braupaddel schaut spitze aus!

Gruß
Berlius
Benutzeravatar
Liquidminer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 11:51

Re: Vorstellung Liquidminer

#3

Beitrag von Liquidminer »

Danke :Smile
Das Paddel ist aus Buchenrundholz, freihändig durchbohrt und mit Hammerschlägen zusammengezimmert worden. Die Ungenauigkeit führte zu extremer Presspassung.... :Smile
Benutzeravatar
Brauling
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 07:51
Wohnort: Offenburg/Kinzigtal

Re: Vorstellung Liquidminer

#4

Beitrag von Brauling »

Willkommen im besten Forum der Welt :Drink

Hübsche gepflegte Anlage hast du da!

Greetz Andy
Antworten