Ein kräftiges Hallo aus Thüringen/Meiningen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Wollys
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. April 2019, 15:10

Ein kräftiges Hallo aus Thüringen/Meiningen

#1

Beitrag von Wollys »

Etwas verspätet möchte auch ich mich vorstellen. Mein Name ist Uwe und bin gebürtiger Meininger.
Zum brauen bin ich vor vielen Jahren wie die Jungfrau zum Kind durch "Windbestäubung" gekommen wohl eher aus einer Bierlaune heraus. Angefangen am Ofen mit Kochtöpfen in einer 4 Zimmer Wohnung - und - Ihr wisst es ja selbst " je länger und tiefer man sich ernsthaft mit der schönsten Sache der Welt- dem Brauen beschäftigt, desto mehr wird es und will man auch selbst.
Erste eigene Gebräue folgten, und irgendwann entwickelt man einen persönlichen Style und eine gewisse Weiterentwicklungsgier.
Meiner liegt hauptsächlich in speziellen Stout und Weizenbieren. Aktuell bin ich daran meine Fühler mehr in Richtung Alkoholarm und Alkoholfrei auszustrecken. Leider herrscht im Raum Thüringen in Bezug auf Craftbier - Hobby - Brauer weit und breit gähnende Leere. Hier muss sich etwas ändern!
Aus diesem Grunde bin ich offen für alle die aus der Thüringer Gegend kommen - meldet Euch doch einfach mal.
Der Kopf tut weh, die Füsse stinken - lasst uns gute Biere trinken! Prost :Drink
Benutzeravatar
gertstensaft
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 22:00
Wohnort: Weimar

Re: Ein kräftiges Hallo aus Thüringen/Meiningen

#2

Beitrag von gertstensaft »

Hallo Uwe,
Ein kräftiges Hallo aus Weimar zurück.
Herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du mit Kochtöpfen angefangen hast, womit braust du jetzt und in welcher Größenordnung ?


Gruß
Gert
Eigen Maisch' und Sud
Benutzeravatar
Wollys
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. April 2019, 15:10

Re: Ein kräftiges Hallo aus Thüringen/Meiningen

#3

Beitrag von Wollys »

Hoi Gert
Gruss nach Weimar. Naja, hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Braue für mich heute auf Speidel oder Monk im kleinen Stil.
Wenn es mal einen Auftrag gibt oder etwas ansteht bin ich auch mal als Gypsy in vorhandenen Brauereien unterwegs. Unser letzter Sud war ein 300 Liter Hefe im Auftrag. Ist recht Massentauglich geworden.
Was treibst Du so, vielleicht trifft man sich ja mal.

Gruss Uwe
Der Kopf tut weh, die Füsse stinken - lasst uns gute Biere trinken! Prost :Drink
Antworten