Grüße aus dem Norden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Grüße aus dem Norden

#1

Beitrag von marosh »

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier lange still mitgelesen habe will ich mich doch nun auch endlich mal vorstellen. :Greets

Mein Name ist Marco und ich komme aus dem schönen Norden. Genauer gesagt aus Quickborn.

Angefangen mit dem Brauen habe ich letztes Jahr und seitdem habe ich auch schon ein paar (mehr oder weniger) erfolgreiche Sude hinter mir.

Ich habe in diesem Forum bisher auf alle meine Fragen antworten finden können, ohne sie selbst stellen zu müssen, daher bin ich auch noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen. Das hab ich aber ja jetzt nachgeholt. :thumbsup
Gruß
Marco
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Grüße aus dem Norden

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Moin und Willkommen. Wieder ein Neuer in unserer Ecke. Schön schön ... :-)
Du hast Glück. Bei dir in der Ecke gibt es eine ganze Menge aktiver Hobbybrauer. Die werden sich sicher auch bald melden. Wir sehen uns bestimmt auch mal, wenn mal wieder ein Treffen mit den "Jungs von der A7" angesetzt wird.

Prost!
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Grüße aus dem Norden

#3

Beitrag von schlupf »

Moin,

Willkommen beim lohnendsten Hobby der Welt.
Ich melde mich aus Lentföhrden; Volker aus Ellerau ist leider nicht mehr oft im Forum. Ansonsten erinnere ich mich an mindestens noch einen aus Quickie, Stefan oder so. Wir haben uns hier in der Gegend hauptsächlich über WhatsApp mit Zentrum Neumünster vernetzt.

Ansonsten gibt's noch eine sehr erfolgreiche Gruppe in Kaki/Oersdorf, aber die scheinen leider eher unter sich zu bleiben...

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: Grüße aus dem Norden

#4

Beitrag von marosh »

Danke. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. :thumbsup
Gruß
Marco
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Grüße aus dem Norden

#5

Beitrag von schlupf »

Am Freitag ist übrigens ein Treffen in Neumünster bei Wittorfer.
Wir haben eine Art Synchronbrauen gemacht und wollen die Ergebnisse verkosten.
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: Grüße aus dem Norden

#6

Beitrag von marosh »

Was genau habt ihr da gemacht? Alle nach dem gleichen Rezept auf der jeweils eigenen Anlage gebraut?
Gruß
Marco
Benutzeravatar
Brewwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 12:14
Wohnort: 24536

Re: Grüße aus dem Norden

#7

Beitrag von Brewwolf »

Gleiches Rezept, mit kleinen Abwandlungen, auf verschiedenen Anlagen.
#Braumeister 20 :Drink
.stilfremd
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 11:02

Re: Grüße aus dem Norden

#8

Beitrag von .stilfremd »

Moin Moin
Schon lange Gast Leser nun doch dazu gerungen mich anzumelden.
Stell mich Mal kurz vor
Ex Brandenburger, Ex Berliner und jetzt Kieler
88er Baujahr
Brau aktiv seid einem Jahr oder so ähnlich
Hab schon an einem Wettbewerb in Berlin teilgenommen und nehme dieses Jahr an der Hobbybrauer Meisterschaft Teil

LG
Aus Kiel
S.
Antworten