Grüezi aus dem Zürcher Oberland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
realsteel
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 13:43

Grüezi aus dem Zürcher Oberland

#1

Beitrag von realsteel »

Salü zäme :Greets

Bevor ich mich kurz vorstelle, möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich erstmal bei Euch zu bedanken. Ich habe die letzten 2 Jahre (oder sogar mehr) nur lesend auf das Forum zugegriffen und mich durch die Diskussionen bewegt. Dadurch konnte ich mir von Euch das nötige Wissen aneignen damit ich mich nun anfangs März 19 an den ersten Sud gewagt habe (60L helles, untergärig). Ohne Euch wäre das also kaum, oder zumindest erst viel später möglich gewesen, vielen Dank dafür :thumbsup

Ich bin im Zürcher Oberland aufgewachsen und noch immer wohnhaft. Meine Freundin stammt jedoch aus der Holledau und so bin ich seit einigen Jahren regelmässig in dieser schönen Gegend unterwegs. Als mein Bruder und ich den Wunsch nach selbstgebrautem Bier verwirklichen wollten, drängte sich daher auch die Idee auf, eigenen Hopfen anzubauen um ein wirklich authentisches Bier aus der Region zu brauen. Wir haben darum letztes Jahr einen Hopfengarten mit 100 Pfanzen der Sorte Hallertauer Tradition angelegt. Bis zum ersten Sud mit eigenem Hopfen wird es zwar noch etwas dauern, aber bis dahin geniessen wir die Vorfreude und sammeln Erfahrung auf unserer Brauanlage.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch :Greets
Liebe Grüsse und bis bald
Marmot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:21
Wohnort: Jenins
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus dem Zürcher Oberland

#2

Beitrag von Marmot »

Herzlich Willkommen und beste Grüsse aus Graubünden, viel Erfolg mit dem Hopfen :D
Benutzeravatar
Rönu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 16. März 2019, 17:07

Re: Grüezi aus dem Zürcher Oberland

#3

Beitrag von Rönu »

Salü

100 Pflanzen? So geil! Das gibt eine Menge tolle Hopfenmaltinen :Drink

Vel Spass & Grüess usem Äntlibuech!
Der Klügere kippt nach
Antworten