Grüße aus Paderborn

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Kochmaische
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 09:26

Grüße aus Paderborn

#1

Beitrag von Kochmaische »

Moin,

Anfang dieses Jahres habe ich mein Beruf zum Hobby gemacht.
Dabei wart ihr mir eine große Hilfe. Vielen Dank dafür!

Nun braue ich demnächst meinen dritten Sud in der 20 Liter Einkocherklasse mit Hauptgärung im Fermentasaurus und Nachgärung im NC-Keg.

Gott gib Glück und Segen drein!

Patrik
Grüße, Patrik
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Grüße aus Paderborn

#2

Beitrag von coyote77 »

Hallo Patrick!
Herzlich willkommen beim besten Hobby der Welt! Heißt das, du bist gelernter Brauer?
Schön, dass in der ostwestfälischen Provinz auch ein bisschen was passiert :P
Ich bin auch aus Paderborn und braue jetzt im dritten Jahr, manchmal alleine, manchmal mit einem Kollegen. Wir sind auch beide in der 20 Liter-Klasse unterwegs, vergären aber noch im Eimer und füllen in Bügelflaschen. KEGs werden vermutlich meine nächste große Anschaffung.
Viel Spaß weiterhin, und vielleicht treffen wir uns mal auf ein Selbstgebrautes? :Drink
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Kochmaische
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 09:26

Re: Grüße aus Paderborn

#3

Beitrag von Kochmaische »

Moin Andreas,

es freut mich, dass auch andere Paderborner hier unterwegs sind.
coyote77 hat geschrieben: Sonntag 21. April 2019, 21:06 Heißt das, du bist gelernter Brauer?
Bin auf dem Weg zum "kleinen" Braumeister (Weihenstephan). :Smile
Im Moment arbeite ich als Praktikant in einer kleinen Brauerei im Sauerland (20hl).
coyote77 hat geschrieben: Sonntag 21. April 2019, 21:06 [...] und vielleicht treffen wir uns mal auf ein Selbstgebrautes? :Drink
Sehr gerne!
Grüße, Patrik
Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Grüße aus Paderborn

#4

Beitrag von Tomalz »

Grüße aus Salzkotten an Dich.
Dann wären wir ja schon zu dritt.
Sollten wir wirklich mal ins Auge fassen, so eine nette Bierrunde im Paderborner Land.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Grüße aus Paderborn

#5

Beitrag von coyote77 »

Wie wärs denn wenn wir uns im Schloß Neuhaus beim Bierfest mal treffen? https://www.paderborn.de/veranstaltunge ... 115895.php
Ich wollte eh da hin. Zeitlich ist bei mir noch alles offen.
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Kochmaische
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 09:26

Re: Grüße aus Paderborn

#6

Beitrag von Kochmaische »

Moin,

Freitag der 17. um 17:00 Uhr würde bei mir gut passen.
Grüße, Patrik
Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Grüße aus Paderborn

#7

Beitrag von Tomalz »

Bin ich in Köln auf einer Veranstaltung. Leider passt das für mich nicht.
Gruß Thomas
Antworten