Noch'n Neuer....

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
halsbonbon
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:33

Noch'n Neuer....

#1

Beitrag von halsbonbon »

Hallo !

Bin neu hier.

Mein Name lautet René, bin 48 Jahre alt und seid nun einigen Jahren als Bier-Genusstrinker habe ich mich entschieden auch mal selber Bier zu brauen bzw. zu probieren ob das was für mich ist da mich meine Lebens- und Berufserfahrung gelehrt hat "Wenn Du es vernünftig haben willst dann mach's selber".

Dazu habe ich mir den BM20+ zugelegt und letzte Woche stand der erste Sud an. Aktuell blubbert ein Weizen im Gärfass. Das ist schon faszinierend was da passiert. Freue mich echt drauf mal mein "eigenes" Bier zu trinken, egal wie es schmeckt.

Viele Grüße,
René
Benutzeravatar
Bierstephan
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 18:10
Wohnort: Quickborn

Re: Noch'n Neuer....

#2

Beitrag von Bierstephan »

Hallo,
willkommen! Das erste Bier war wunderbar und jedes Bier ist besonders. Du wirst viele Möglichkeiten der Optimierung haben, viele Stellschrauben um das Ergebnis immer besser zu machen. Viel Spaß dabei!

Gruß Stephan
"Essen ist ein Bedürfnis des Magens, Trinken ein Bedürfnis des Geistes."
Claude Tillier

20 Liter KLasse: Einkocher, Thermoport/Läuterfreund, Gärung: Kühlschrank,Inkbird, Abfüllung: 0,33 + 0,5 Liter Bügelflaschen, Hefelagerung auf NaCl
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Noch'n Neuer....

#3

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

Wo wohnst du?
Grüßle Dieter
Brau, schau wem.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Noch'n Neuer....

#4

Beitrag von Alt-Phex »

Das erste Selbstgebraute schmeckt immer gut. Ganz egal was da vlt. schief gelaufen ist. Das hat die Evolution so eingerichtet, sonst hätte die Menschheit nicht überlebt.

Für die Zei des Wartens, bis dein Bier fertig ist, etwas lektüre rund ums Thema.
http://braumagazin.de/

In diesem Sinne viel Spaß beim brauen.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
halsbonbon
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:33

Re: Noch'n Neuer....

#5

Beitrag von halsbonbon »

Moin Jungs,

Danke!

@Dieter: Nähe Düsseldorf.

Viele Grüße,
René
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Noch'n Neuer....

#6

Beitrag von Ruthard »

Alt-Phex hat geschrieben: Montag 6. Mai 2019, 23:20 Das erste Selbstgebraute schmeckt immer gut. Ganz egal was da vlt. schief gelaufen ist. Das hat die Evolution so eingerichtet, sonst hätte die Menschheit nicht überlebt.
Kann ich nur bestätigen - das ist wie mit dem ersten eigenen Kind: verschrumpelt, zermatscht, schreit nachts, pennt den ganzen Tag - aber es ist einfach das schönste Kind der Welt!

In diesem Sinne - viel Spaß beim Brauen!

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Antworten