Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
robin
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 19:11
Wohnort: Kaiserslautern

Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#1

Beitrag von robin »

Hallo und Guten Abend an Alle,

habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und ich denke, dass ich mich kurz vorstellen sollte:

Mein Name ist Robin und ich wohne, nicht in Sherwood.., sondern im Raum Kaiserslautern. Bin jenseits von 50 und auf einen angenehmen Austausch mit den Forenmitgliedern gespannt. Habe schon mit Brausets, Braumeister usw. diverse Erfahrungen gemacht, bin guter Dinge, dass das noch besser wird!

Klar, habe ich ein aktuelles Problem, aber ich denke, das war der Anlass, sollte aber nicht der einzigste Grund sein, um diesem Forum beizutreten. Deshalb "schaun mer mal", fuer heute bleibts bei der Kurzvorstellung, kein "Problemgeheul" am ersten Tag!

Gruss Robin
JanBr

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#2

Beitrag von JanBr »

Welcome!
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#3

Beitrag von saschabouchon »

Hallo Robin

Herzlich Willkommen hier im Forum! Probleme sind immer gut und irgendjemand weiß immer irgendetwas :thumbsup

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Nilssina
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Mannheim

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#4

Beitrag von Nilssina »

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :Greets
Schöne Grüße aus der Kurpfalz
Benutzeravatar
Punkt3
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 468
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 22:42

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#5

Beitrag von Punkt3 »

Hallo Robin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Forum der Welt! :Bigsmile


Und: viele Grüße aus dem schönen benachbarten Saarland!

wünscht:
Michael
Webster1st
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 01:07

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#6

Beitrag von Webster1st »

Hallo Robin,

auch von mir herzlich Willkommen. Ich zähle mich auch noch zu den Neulingen hier im Forum. Würde mich über einen regen Austausch freuen. Wohne ganz in der Nähe von dir in Richtung Saarland.

Vll schaffen wir mal ein Hobbybrauertreffen in der Saar Pfalz Region.

Gruß Christian
RoteZora
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 22:37
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#7

Beitrag von RoteZora »

Hallo Robin,

bin auch aus Kaiserslautern. Komm doch mal bei einem Treffen der WBBBB vorbei, das ist immer in der Region um Neustadt rum. Ist immer sehr lustig und es gibt viele leckere Biere.

Gruß,
die RoteZora
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#8

Beitrag von Odin »

Hallo und welcome :Drink
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#9

Beitrag von wwwcom »

Servus aus München,

Willkommen im Forum :).

Gruß manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Benutzeravatar
dingenz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:27
Wohnort: Winden (Südpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#10

Beitrag von dingenz »

Grüße aus der Südpfalz! :Greets
Viele Grüße
dingenz

Braurechner.de - Frei nutzbare Web-App zur Berechnung verschiedener Kennzahlen, die beim Hobbybrauen benötigt werden.
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#11

Beitrag von omitz »

Keine Probleme - Lösungen! :thumbsup

Willkommen im Forum und grüsse aus dem Rheinland!
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
vitivory

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#12

Beitrag von vitivory »

Hallo Robin,

willkommen im Forum, "da werden Sie geholfen".

Wie die Brauschwester RoteZora bereits geschrieben hat, komm mal zu unserem Treffen.
Ich denke in März wird ein Treffen organisiert, wenn es wärmer wird.

Wir sind aus WO, LU, MA, KL, Lambsheim, Weinstrasse und und und.... :Drink :Drink
robin
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 19:11
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#13

Beitrag von robin »

vitivory hat geschrieben:Hallo Robin,

willkommen im Forum, "da werden Sie geholfen".

Wie die Brauschwester RoteZora bereits geschrieben hat, komm mal zu unserem Treffen.
Ich denke in März wird ein Treffen organisiert, wenn es wärmer wird.

Wir sind aus WO, LU, MA, KL, Lambsheim, Weinstrasse und und und.... :Drink :Drink
Hallo vitivory,
Hallo alle zusammen,

sehr gerne wuerde ich mal an einem Treffen teilnehmen :Bigsmile . Hab auch schon hier im Forum nach WBBBB gesucht, bin aber noch nicht so recht schlau geworden... Na ja wird schon werden, muss mich halt noch mit dem Forum hier vertraut machen, mit dem Brauen gings ja auch nicht von heute auf morgen.... bin ja noch "jung" :Smile

Vielen Dank an Euch alle fuer die nette Begruessung!

Gruss Robin :Drink
Benutzeravatar
Schautamaeki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 19:32
Wohnort: Großkarlbach

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

#14

Beitrag von Schautamaeki »

Moin Robin,

willkommen im Forum!

Viele Grüße aus Großkarlbach,
Björn
Antworten