Grüße aus Herzogenrath

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Wonzling
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 18:12

Grüße aus Herzogenrath

#1

Beitrag von Wonzling » Dienstag 21. Mai 2019, 21:31

Hallo liebe Braugemeinde,

nachdem ich hier seit 2016 mitlese und mich heute zur Klärung von Versionskonflikten des kleinen Brauhelfers angemeldet habe (super schnell gelöst, vielen Dank nochmal an Frédéric), muss ich mich wohl auch hier mal vorstellen:

Ich bin 45, verheiratet, habe 2 pubertierende Töchter :puzz , lebe in Herzogenrath bei Aachen und arbeite als Psychiater in einem Krankenhaus.
Ein eng befreundeter Kollege hat mich 2016 (auf mein Drängen hin :Angel ) auf den Geschmack des Heimbrauens gebracht, inzwischen bin ich bei Sud-Nr. 37. Das Zollamt in Aachen ist sehr nett und hilfsbereit :thumbup und hat mich bei vielen Fragen unterstützt. Ich kann nur empfehlen, bei steuerlichen Unklarheiten Kontakt aufzunehmen!

Als Anlage betreibe ich einen Grainfather (30 l) und hab mir aus einem alten Kühlschrank einen Gärschrank gebastelt. Ich folge stets dem belgischen Reinheitsgebot: "Was reinfällt, bleibt drin!" :Bigsmile Will meinen: Neben den klassischen Bieren experimentiere ich gern mit Fruchtbieren (Aroniabeeren sind geil!) und Gewürzen. Außerdem bin ich ein großer Fan von Mosaikhopfen.

Wenn ich nicht gerade braue, dann fahr ich ein bisschen Motorrad, fummel an meinen Raspies rum oder treff mich mit Freunden zum Rollenspiel.

Das Logo in meinem Avatar hat meine Tochter mal mit 5 oder so gemalt mit dem Schriftzug "Flignpels" daneben. Drum heißt mein Gebräu auch "Flignpels Waschküchenbier". :redhead

Schöne Grüße aus dem Westen!

Oliver Kern

Antworten