Grüße aus Rees vom Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
feinrippslip
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 18:41

Grüße aus Rees vom Niederrhein

#1

Beitrag von feinrippslip » Mittwoch 22. Mai 2019, 19:24

Hallo Brauergemeinde,

ich heisse Michael, bin 42 Jahre alt und wohne in Rees. Mein Bier selber zu brauen habe ich mir schon lange vorgenommen. Durch den Besuch eines Brauseminares vor wenigen Tagen nimmt das Vorhaben endlich konkrete Züge an. Zur Zeit lese ich mich intensiv in das Thema ein und plane meine Brauanlage sowie meinen ersten Sud samt Gährung. :Grübel

Folgendes Vorgehen habe ich mir überlegt: :puzz
1. Brauwasseranalyse (hier im Forum an anderer Stelle)
2. steuerbare Kühlmöglichkeit/Gährung (Gefriertruhe mit Steuerung)
3. Größenbestimmung der Anlage sowie ob Induktion oder Gas
4. Rührwerk oder Handbetrieb, pumpen oder schöpfen, Nutzung von Kegs statt Flaschen

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch und bin beeindruckt von dem geballten Wissen hier im Forum. :thumbsup

LG Slippy
Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewusst.

Antworten