Grüße aus dem Vogtland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
StarkBier
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 19:45

Grüße aus dem Vogtland

#1

Beitrag von StarkBier » Dienstag 9. Juli 2019, 20:54

Hallo allerseits.

ich lese schon ein Weile interessiert in diesem Forum mit. Nun habe ich mich entschlossen mich endlich mal anzumelden. Ich komme aus dem schönen Vogtland. Wer nicht weiß wo das ist: Grob gesagt am 3-Ländereck Thüringen, Sachsen und Bayern.

Letzen Monat habe ich mein erstes Bier gebraut. Es war ein Helles. Ich war positiv überrascht dass das erste auch gleich noch schmeckt. :Bigsmile

Im Moment braue ich noch mit einem Einkocher. So nach und nach möchte ich mich steigern und etwas größere Mengen brauchen als "nur" 20 Liter. Aber dazu möchte ich erstmal mehr Erfahrung sammeln. Das nächste Bier das ich brauen werde ist ein Pilsner. Wenn alles klappt schon nächstes Wochenende.

Ich hoffe hier viel Erfahrung von anderen Hobbybrauern aufschnappen zu können und vielleicht auch irgendwann andernen helfen zu können.

In diesem Sinne :Drink

Benutzeravatar
MANKE
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:49

Re: Grüße aus dem Vogtland

#2

Beitrag von MANKE » Montag 15. Juli 2019, 22:49

Hi und herzlich willkommen!

Sehr schön dass das erste Bier ein Erfolg war! Viel lernen kann man hier aber auf jedem Fall. Und man bekommt auch mal Lust ein Bier abseits der üblichen Biere in Dtl.

Woher genau aus dem Vogtand kommst du denn, ich komme aus dem Zwickauer Land (Crimmitschau) ursprünglich...
Viele Grüße,
Martin

"Make wort, not war!"

Antworten