Vorstellung neuer Brauer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bierpause
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 10:17

Vorstellung neuer Brauer

#1

Beitrag von Bierpause »

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name hier ist Bierpause.

Ich habe keine Übung in Foren welcher Art auch immer. Bitte verzeihen Sie mir darum evtl. Fehler bei meinen ersten Versuchen mich hier zu bewegen und hoffe hier auf Erfahrungsaustausch beim Bierbrauen.

Ich selbst bin ein absoluter Brauneuling. Ich habe zum Geburtstag einen Brau-Kit geschenkt bekommen. Dieses habe ich dann gleich ausprobiert und mich genau an die Anleitung gehalten. Mich überraschte der viel bessere Geschmack des Bieres. Darauf hin habe ich mir gedacht, wenn das so gut geht, dann gleich richtig brauen mit schroten maischen usw. Alles nach einem Buch besorgt und losgelegt. Leider habe ich erst spät gemerkt, dass mein Thermometer falsche Werte anzeigt. Nun habe ich versucht den Sud noch zu retten. Ob es mir gelungen ist möchte erst testen wenn die geplante Reifezeit vorbei ist.
Diese Erfahrung hat mich auf die Idee gebracht nach Hobby-brauern zu suchen , welche Ihre Erfahrungen mit mir austauschen wollen.
So habe ich dieses Forum gefunden und bin jetzt einfach neugierig.

Gibt es Brauer aus dem Raum Augsburg, die mit mir in Erfahrungsaustausch gehen möchten?

MFG Bierpause
masch1
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 09:23
Wohnort: Raum Altoetting, Oberbayern

Re: Vorstellung neuer Brauer

#2

Beitrag von masch1 »

Willkommen hier im Forum!

Wir sind hier alle per du

Zu deinem Problem wenn dein Termometer nicht gleich 5-10 °C abweicht ist das kein großes Problem

Aus Augsburg und Umgebung sind bestimmt weche bei uns

Viel Spaß noch
Hubert
der Onkel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 17:52

Re: Vorstellung neuer Brauer

#3