Grüße aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Boxroombrewery
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 14:56

Grüße aus Berlin

#1

Beitrag von Boxroombrewery »

Hi alle zusammen
Ich hab mich in meinen bisher einzigen Beitrag nur kurz vorgestellt. Ich lese seit über 2 Jahren begeistert das Forum, nachdem ich Zuhause mit brauen angefangen hab.
Ursprünglich komme ich aus Hannover und bin wegen Arbeit und Frau in Berlin gelandet. Ich bin 38 und schon seitdem ich darf Biertrinker, jedoch bis vor 3-4 Jahren war Bier=Lager für mich. Ich probiere sehr genre neue Biere aus und bin hier zum Glück recht gut versorgt bzgl. Bars und Läden. Von Zeit zu Zeit führe ich ein Bier Tagebuch um mir merken zu können was ich da genau getrunken hab. :Drink
Ich bin ein großer Fan euer bebilderten Braudokus.
Ich freue mich schon nach weiteren rumtüfteln mich dort mal zu verewigen.
Meist benuzte ich in meiner "Abstellkammer Brauerei" obergärige Hefen und hab bisher nur ein hellen bock untergährig probiert. Als Helfer habe ich 2 kleine Brauzwerge, der eine weckt einen um späteres 6 Uhr damit es losgeht und schleift Malzsäcke übers Parkett. Der andere traniert das Kurbeln und Umrühren beim Maischen.
Bei mir steht alles von gehopften Weißbier, Ales, Strongales und Bock bieren auf dem Plan. An ein helles oder Pils hab ich noch nicht gewagt.

Auf gute Zeiten und eine weiterhin nette Gemeinschaft!
Jonas
Antworten