Moin aus Hamburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
oraDaro
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 11:43
Wohnort: Hamburg

Moin aus Hamburg

#1

Beitrag von oraDaro »

Hallo aus dem schönen Norden,

ich heiße Johannes bin 35 Jahre alt und vor 2 1/2 Jahren durch eine Braubox zum Brauen gekommen und seit dem hier stiller Mitleser. Nach 5 Suden auf dem Küchenherd wurde mir klar, dass der Aufwand bei der kleinen Ausschlagmenge aber in einem sehr schlechtem Verhältnis zum Output steht...
So habe ich inzwischen meinen 10ten Sud in meinem Einkocher gebraut und mit Hilfe dieses großartigen Forums bei jedem Brautag weiter optimiert und finde die Ergebnisse können sich schon ganz gut sehen/trinken lassen!
Den ersten "großen" Sud habe ich noch komplett in 0,33 Bügleflaschen abgefüllt, ab dem nächsten dann hauptsächlich in 5l Partydosen, Direktzapfset mit Kompensatorhahn -> das kam im Bekanntenkreis gut an :-)
Nun habe ich mich nach einigem hin und her überlegen dazu entschlossen auf NC Kegs umzusteigen und bin schon sehr aufgeregt nächste Woche das erste mal einen Sud in ein großes Fass abzufüllen!

Soweit zu mir, prost

Johannes
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Moin aus Hamburg

#2

Beitrag von schlupf »

Herzlich willkommen im Forum von mir aus der Kaltenkirchener Ecke. Vielleicht läuft man sich in Hamburg ja mal über den Weg, sind ja bald wieder CraftBeerDays...

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: Moin aus Hamburg

#3

Beitrag von marosh »

Moin Johannes,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum!
Der Umstieg auf Kegs ist wirklich nur zu empfehlen. Ich habe mich auch ziemlich gefreut, als ich das erste Mal in ein Keg abgefüllt und anschließend das Bier daraus gezapft habe.
Wobei du ja schon eine „beinahe-Keg“-Erfahrung hast. :Bigsmile

Viele Grüße aus Quickborn
Gruß
Marco
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Moin aus Hamburg

#4

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Moin :Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
SaltCityBrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 20:11
Wohnort: Lüneburg

Re: Moin aus Hamburg

#5

Beitrag von SaltCityBrew »

Moin Johannes,
und wieder einer aus dem (nicht ganz so hohem) Norden, freut mich.
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(Martin Luther)
Benutzeravatar
Terlon
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 19:52

Re: Moin aus Hamburg

#6

Beitrag von Terlon »

Hallo Johannes,

Gruß aus der Nordheide! Schön dass die Brauerdichte im Raum HH zunimmt.
Gruß
Olli
*******
Ich braue nicht nach dem RHG, aber ohne Chemie!
Antworten