Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Sauermann
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 10:39

Vorstellung

#1

Beitrag von Sauermann » Mittwoch 31. Juli 2019, 14:51

Hallo allerseits,

ich braue schon seit einiger Zeit, aber seit ich Anfang des Jahres begonnen habe, mich ernsthaft mit dem Brauen von Sauerbier zu beschäftigen, fühle ich mich wieder wie ein absoluter Anfänger.
Mich beschäftigen zur Zeit so einige offene Fragen und ich weiß gar nicht, wann ich alle neuen Ideen umsetzen soll...

Ein erstes Flanders Red gärt seit 2 Monaten im Keller und ich habe Zeit, mich mit neuen Ideen zu beschäftigen.

Nachdem die Erntezeit langsam beginnt, soll das nächste Bier ein Fruchtbier werden, auch dazu könnten noch Fragen kommen...

Schöne Grüße aus Österreich
Andreas

Benutzeravatar
alias2222
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 18:46
Wohnort: Esslingen

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von alias2222 » Freitag 9. August 2019, 16:24

Hallo Andreas :Greets

Willkommen im Forum
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte über die Sauerbiere. Ich liebe diese auch sehr und habe auch schon die ein oder andere charge vollendet.
Hier gibt es allerdings richtig viel über das Thema. Einfach mal suchen.

:Drink
"Wenn ich Bier so in die Sonne halte, sieht es aus wie Flüssiges Gold"
Homepage - Kesselbrauer Stuttgart e.V. - Der Stuttgarter Hobbybrauverein
Facebook - Kesselbrauer Stuttgart e.V.
YouTube - Kesselbrauer Stuttgart e.V.

Antworten