Hallo und viele Grüße, Neuanmeldung aus Frankfurt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
lilienpriester
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:16

Hallo und viele Grüße, Neuanmeldung aus Frankfurt

#1

Beitrag von lilienpriester »

Hallo,
Ich will mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin seit Monaten stiller Mitleser hier und wollte mich nun doch mal anmelden, um auch aktiver Teilnehmen zu können. Bisher habe ich 4 Sude gebraut, also absoluter Anfänger und ich mache auch noch so einige Fehler, wobei mein letzter Sud (Obergäriges Kellerbier) durchaus trinkbar war. Der erste Sud endete leider in Flaschenbomben, damals hatte ich so ein 4l Einsteigerset mit Glasflasche als Gärbehälter, allerdings stand in der Anleitung einfach nur, nach einer Woche in Flaschen abfüllen, da war es aber noch gar nicht ausgegoren und zum Messen lag nichts bei. Das habe ich alles erst hinterher rausgefunden. Mittlerweile braue ich in der 20l Einkocherklasse und stelle gerade um auf Milchkanne zum Gären, Edelstahltopf, Thermobehälter zum Läutern usw.

Den letzten Sud habe ich noch in den klassischen 30l Plastikeimern gemacht, aber das Reinigen der Plastikhähne gestaltet sich doch schwierig, daher will ich jetzt versuchen ohne Hähne (außer beim Läutern) auszukommen.

Soweit so gut...

Und kurz zu mir, ich wohne seit nicht allzu langer Zeit in Frankfurt am Main, Stadtteil Höchst, bin aber ursprünglich aus Darmstadt.

Viele Grüße,
Simon
Benutzeravatar
DirkausNMS
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 21:34
Wohnort: Neumuenster

Re: Hallo und viele Grüße, Neuanmeldung aus Frankfurt

#2

Beitrag von DirkausNMS »

Moin moin, Herzlich Willkommen hier und allzeit Gut Sud

LG Dirk
:Greets Liebe Grüße aus Neumünster :Greets
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Hallo und viele Grüße, Neuanmeldung aus Frankfurt

#3

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo

Willkommen im Forum.

Grüße aus Süd Hessen

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Brockbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 20. April 2019, 20:27

Re: Hallo und viele Grüße, Neuanmeldung aus Frankfurt

#4

Beitrag von Brockbier »

Herzlich Willkommen,

ich selber komme auch aus Frankfurt und der 4 Sud, ein Weizen, ruht gerade in der Flasche im Keller ;-)

Viel spaß und Erfolg beim weiteren Brauen und das Forum ist Spitze ;-)

Gruß,
Christian
Antworten