Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
christhenne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 25. August 2019, 12:43
Wohnort: Weyhe-Leeste

Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel

#1

Beitrag von christhenne »

Moin liebe Hobbybrauer und -brauerinnen,
ich habe es nun endlich gewagt, mich hier im Forum anzumelden, nachdem ich mich fast ein Jahr lang bei euch durch mitlesen informiert habe. Ihr seid super, auf alles habe ich hier bisher eine Antwort gefunden :thumbsup
Ich heiße Henning, bin 53 Jahre alt und habe vor einem Jahr meine Liebe zum Heimbrauen entdeckt. Angefangen hat alles mit einem Brauseminar in Bremen (bei Markus Freybler).
Im Moment bin ich noch mit Kleinsuden unterwegs (um die 12 Liter). Hier sind die Gerätschaften noch in einer Größe, die man in der Küche aufstellen und auch reinigen kann.
Vielleicht gibt es ja Brauer hier aus dem Raum Weyhe, würde mich freuen. :Greets
Grüße
Henning
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1580
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel

#2

Beitrag von integrator »

Hallo Henning und willkommen im Forum :Drink
Zukünftig ruhig etwas mutiger mit dem Posten ... wie wäre es demnächst mit einer Braudoku.
Ich komme übrigends aus Twistringen, nicht ganz weit weg.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel

#3

Beitrag von Michael Wendt »

Von mir ein herzliches Willkommen aus Hoya!
Michael
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Benutzeravatar
Kptn_Chaos
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:48
Wohnort: 27299 Daverden
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel

#4

Beitrag von Kptn_Chaos »

Moin Henning,

schön das mal wieder ein Brauer aus dem Norden auftritt.

Grüße, Maddin aus Daverden
Fra Ginnungagap til Ragnarök
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel

#5

Beitrag von Chrissi_Chris »

Herzlich willkommen

Und Lieben Gruß vom Dümmersee
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel

#6

Beitrag von Steamroller »

Moin
Es gibt auch regelmäßig einen Stammtisch bei der Union, z.B. heute wieder. Klar, nicht in Weyhe und leider Montags aber ist ein netter Haufen.
Willkommen und liebe Grüße
Peter (aus der Neustadt)
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
Benutzeravatar
christhenne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 25. August 2019, 12:43
Wohnort: Weyhe-Leeste

Re: Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel

#7

Beitrag von christhenne »

Hi Kollegen,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Den Stammtisch bei der Union kenne ich (also ich weiß, dass es ihn gibt). Ist leider zeitlich etwas unglücklich gelegt.
Dafür bin ich jedes Jahr dort bei den Craft Bier Tagen :Bigsmile
Den Vorschlag mit der Braudoku überlege ich mir, vielleicht wird's ja schon dieses Wochenende was, da wird der Einkocher angeheizt für ein leckeres Brown Ale :thumbsup

Weiterhin Gut Sud an alle
Henning
Antworten