Hallo aus Wulsbüttel bei Bremen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
easydrix
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. September 2019, 21:00

Hallo aus Wulsbüttel bei Bremen

#1

Beitrag von easydrix »

Moin zusammen,

nachdem ich seit Anfang diesen Jahres regelmäßig lesend hier im Forum unterwegs bin, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen.

Ich komme aus einem kleinen Dorf zwischen Bremerhaven und Bremen und braue seit Ende letzten Jahres obergärige Biere.

Angefixt durch eine Besichtigung der Unionsbrauerei in Bremen, hat mich nach meinen ersten Versuchen mit Kochtopf und 5 L Glasgärflasche der Brauvirus gepackt. Das erste India Pale Ale war sogar einigermaßen trinkbar, aber wenn man nach stundenlanger Arbeit am Brautag und dann noch einmal beim Flaschenbefüllen mit 12 kleinen Flaschen Selbstgebrautem nach Hause geht (beim ersten Mal ist auch gleich eine Verbindung am Abfüllschlauch geplatzt und schon war es eine Flasche weniger 😩) und man dennoch weitermacht und Spaß dran hat, dann muss das schon so etwas wie ein Virus sein 😊.

Innerhalb von etwas weniger als einem Jahr bin ich von der 4 L Klasse im Kochtopf in die 19 L Klasse aufgestiegen, braue jetzt meist mit dem Kornvadder aus Neuseeland, und da soll eigentlich auch noch nicht mit Schluss sein. Aber so wie ich das hier im Forum gelesen habe, geht es ja vielen genauso, erst ein Kochtopf, dann der Einkocher und ehe man sich versieht, steht man vor der 5 bbl Anlage und weiß nicht mehr, wohin mit den Gärtürmen 😉.

So manchen Sud hat mir das Forum bereits gerettet und ich hoffe, dass ich mit ein wenig mehr Erfahrung auch irgendwann helfen kann. Vielleicht gibt es hier rund um den nördlichen Bremer Speckgürtel auch noch weitere verrückte Heimbrauer für den regelmäßIgeln Austausch.

Allzeit gut Sud wünscht

Patrick aus Wulsbüttel
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Hallo aus Wulsbüttel bei Bremen

#2

Beitrag von integrator »

:Greets Hallo Patrick und Willkommen.

Ja das Forum hat mir auch den Start sehr erleichtert und beim Weiterkommen stets geholfen.
Ich selber bin auch mit dem Grainfather seit ca. 4 Jahren unterwegs und noch immer voll überzeugt von ihm. Mittlerweile arbeite ich an diversen Upgrades.
Ich selber komme aus Twistringen, bin aber eher Einzelkämpfer da ich keinen festen Brauplan habe sondern je nach Wetter, Zeit und Lust einfach loslege.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Hallo aus Wulsbüttel bei Bremen

#3

Beitrag von Chrissi_Chris »

Herzlich willkommen
aus dem Kreis Vechta

LG Chris
Benutzeravatar
christhenne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 25. August 2019, 12:43
Wohnort: Weyhe-Leeste

Re: Hallo aus Wulsbüttel bei Bremen

#4

Beitrag von christhenne »

Moin Patrick,
herzlich willkommen aus Weyhe, südlich von Bremen.
Ich habe mich auch erst kürzlich hier angemeldet, nachdem ich mich fast ein Jahr lang hier lesend informiert habe. Das Forum ist super, hier findet man wirklich zu jedem Problem eine Lösung.

Gruß Henning
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Hallo aus Wulsbüttel bei Bremen

#5

Beitrag von t-u-f »

Auch von mir ein
Herzliches Willkommen :Greets
aus dem Landkreis Vechta.

Gruß
T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Antworten