Seite 1 von 1

Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Dienstag 24. September 2019, 21:25
von der_wiener
Moin zusammen,

nachdem ich dieses Forum seit einiger Zeit passiv beobachten durfte, stelle ich mich nun vor. Ich bin Braueinsteiger aus dem schönen Wien und versuche mich demnächst auf einem Grainfather 30l an meinem ersten Sud. Für den Einstieg soll es erstmal ein obergäriges Weizenbier werden. Dabei wird mich dieses Forum sowie Brücklmeier begleiten.

Ich hoffe auf viele weitere interessante Beiträge und freue mich schon meine Erfahrungen mit der Community hier zu teilen.

cheers
ein wiener

Re: Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Dienstag 24. September 2019, 21:37
von TheCK
Willkommen im Forum und Grüße aus der unmittelbaren Nachbarschaft :-)

Re: Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Dienstag 24. September 2019, 21:41
von der_wiener
Danke danke. Auch aus Wien?

Re: Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Dienstag 24. September 2019, 22:54
von TheCK
Ja, gerade noch so im 23.

Re: Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:28
von Bahnbrauer
Na dann sag ich ebenfalls mal: Hallo aus dem 10. Bezirk. Immer schön, wenn sich neue österreichische und speziell Wiener Hobbybrauer hier anmelden!

LG
Markus

Re: Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:30
von der_wiener
Na bitte, füllt sich hier im Wiener Teil des Forums :)

Re: Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Montag 28. Oktober 2019, 11:56
von OLLI_ME
Mahlzeit zusammen,

auch von mir ein Hallo vom Rande Wiens. Hobbybrauer vom Riederberg. Ich braue in der 25 Liter Klasse mit einer Malzrohranlage zu meiner privaten Verköstigung. Freue mich über Kontakte und Info austausch.

LG Oliver

Re: Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Montag 28. Oktober 2019, 15:11
von DarkUtopia
Hallo aus Wien 11, viel Spaß hier im Forum! Viel Erfolg und gut Sud!

Re: Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 09:42
von bobeye
Willkommen und viel Spaß bei euren ersten Suden.

LG
Bob aus Margareten

Re: Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Montag 18. November 2019, 16:35
von OLLI_ME
Servus zusammen,

ist jemand am Freitag auf der Craft Beer Messe in Wien?

LG Oliver

Re: Brau-Einsteiger aus Wien

Verfasst: Montag 18. November 2019, 17:53
von konkret
Wilkommen im Forum.
Grüße vom Alsergrund.