Hallo aus Dortmund

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Kruemelkeks
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 10:21

Hallo aus Dortmund

#1

Beitrag von Kruemelkeks »

Hallo,

da ich jetzt auch hier gelandet bin wollte ich mich kurz vorstellen.
Geboren und aufgewachsen im schönen Dortmund mit seiner Biertradition bin ich schon früh auf den Geschmack gekommen.
Jetzt ist es an der Zeit es selber zu versuchen.
Erstmal werde ich mich jetzt still und leise hier im Forum durch die Basics lesen (auch Bücher besitze ich schon).
Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch und vielleicht trifft man den Einen oder Anderen ja mal am Wochenende in der Bergmann Bier Stehbierhalle am Phönix-West.
:Drink
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Hallo aus Dortmund

#2

Beitrag von FloNRW »

Herzlich willkommen!
In Dortmund und Umgebung gibt es einige Hobbybrauer und sogar einen Dortmunder Verein https://www.brautum.de/
Die Stehbierhalle am Phönix-West ist wirklich schön! Leider schaffe ich es zeitlich bedingt sehr selten dahin.
Viele Grüße aus Olfen
Florian
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Benutzeravatar
Humulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 10:16
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus Dortmund

#3

Beitrag von Humulus »

Hallo Krümelkeks,

ja genau, wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr. In der Regel im Kumpel Erich, hin und wieder aber auch im Bier Cafe West (siehe Webseite oder FB). Verkostung von eigenen Bieren ist in beiden Locations gestattet :-)
Und man muß kein Vereinsmitglied bei Brautum sein, um dabei zu sein. Jeder Hobbybrauer ist herzlich willkommen.
Also schau gerne vorbei :Drink

Gruß aus Wickede,
Matthias
Benutzeravatar
Malzundhopfen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 08:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dortmund

#4

Beitrag von Malzundhopfen »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Das Hobby wird dir sicherlich viel Spaß bereiten :)
Die Jungs von Brautum sind auch echt klasse. Hab schon die Ehre gehabt mit denen zu brauen, war ein toller Tag!
Falls du mal im Raum Düsseldorf / Duisburg unterwegs bist melde dich gerne
Liebe Grüße,
Dave

Mein YouTube Kanal über Hobbybrauen, Craftbeer und mehr: :Drink
https://www.youtube.com/c/malzundhopfen

Instgram:
www.instagram.com/malzundhopfen
olli_hop
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Montag 18. März 2019, 15:08
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dortmund

#5

Beitrag von olli_hop »

Hallo,
viel Spaß mit dem Hobby.
Komm doch am 25.04. zur BrauSchau. Da wirst du sicherlich den ein oder anderen Hobbybrauer aus Dortmund und Umgebung treffen können ;-)
Antworten