Der Neue aus dem Saarland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
silversurfer784
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 11:56
Wohnort: Schiffweiler

Der Neue aus dem Saarland

#1

Beitrag von silversurfer784 » Donnerstag 17. Oktober 2019, 14:58

Hallo Gemeinde,

nach ein paar Versuchem mit dem Kwik-Brauset hatte ich das ganze Thema erstmal auf Eis gelegt, weil die Geschichte kräftig in die Hose ging. Bier wurde sauer oder schal oder einfach nicht gut....

Letzte Woche habe ich dann ein Brauset geschenkt bekommen und gleich umgesetzt. Das ist auch so ein Extraktbrauset incl 5L-Fass. Nächste Woche kann ich verkosten. :-D

Das hat mich so angefixt, dass ich mich etwas mehr in die Materie eingelesen habe. Da meine Frau einen Thermomix hat habe ich mich entschieden mal einen Versuch damit zu wagen. Morgen wird der erste richtige Sud mit dem Dingens mal probiert. Darauf bin ich gespannt. :Bigsmile

Wenn das klappt werd ich als Nächstes mit Einkochautomat, weil vorhanden, mal einen größeren Sud versuchen.

Hab also ein bisschen was vor und werde sicherlich öfters mal Eure Hilfe benötigen... :-D

Viele Grüße
Sebastian
Grüße aus dem Saarland
Sebastian
*Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft* :Drink

Benutzeravatar
PPGauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 193
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 09:02
Wohnort: Schwalbach-Saar

Re: Der Neue aus dem Saarland

#2

Beitrag von PPGauer » Donnerstag 17. Oktober 2019, 14:59

:Drink Herzlich willkommen... :Drink
Grüße,
Patrick

___________________________________________________________________________________________________

Wasser trinkt der Vierbeiner,
der Mensch der findet Bier feiner!

ifar
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:23
Wohnort: Wadgassen

Re: Der Neue aus dem Saarland

#3

Beitrag von ifar » Donnerstag 17. Oktober 2019, 15:09

Willkommen und viel Erfolg!

Woher aus dem Saarland kommst du?

Rafael

skappler
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 378
Registriert: Samstag 16. April 2016, 15:34
Wohnort: Saarbrücken

Re: Der Neue aus dem Saarland

#4

Beitrag von skappler » Donnerstag 17. Oktober 2019, 15:13

Hi Sebastian,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schau mal ins Regionalforum Saar-Lor-Lux, wir veranstalten regelmäßige Treffen. Wäre schön wenn du mal vorbeischaust.

Liebe Grüße vom anderen Sebastian :Bigsmile

Edit: Peter war schneller...

Benutzeravatar
guenter
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 751
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Der Neue aus dem Saarland

#5

Beitrag von guenter » Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wohne zwar in der Eifel, stamme aber aus Bildstock, fast Nachbarschaft von dir :Bigsmile

Im November gibt es noch ein Fehlaromenseminar, wir lernen da, wie Bier nicht schmecken soll und warum es so schmeckt wie es nicht sollte. Vielleicht etwas viel am Anfang, aber so schnell wird so etwas wohl nicht mehr im Saarland angeboten. Findest du auch im Regionalteil, Treffen im Herbst. Bei Interesse einfach dort anmelden - und immer gerne fragen, wenn etwas nicht klar ist.

LG Günter
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink

Benutzeravatar
silversurfer784
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 11:56
Wohnort: Schiffweiler

Re: Der Neue aus dem Saarland

#6

Beitrag von silversurfer784 » Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:41

Vielen Dank an Alle für die nette Aufnahme!
Ich seh schon, das könnte ein dauerhaftes Hobby für mich werden... :-)

@Günter: In Bildstock bin ich sogar öfters mal im Braddock. Hab gute Freunde dort.
Grüße aus dem Saarland
Sebastian
*Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft* :Drink

Antworten