"Quereinsteiger" auf dem Heimweg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
hihiman
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 25. Oktober 2019, 20:02
Wohnort: Rheinhessen

"Quereinsteiger" auf dem Heimweg

#1

Beitrag von hihiman »

Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Zeit still mitlese, habe ich gestern meinen Thread im Automatisierungsforum eröffnet.

Ich bin nach Brauerlehre, Brauereistudium und 5 Jahren im Brauereilabor seit mehr als 20 Jahren in der alkoholfreien Getränkeindustrie beschäftigt. Während des Studiums hatte ich bereits 2-3 Mal zu Hause gebraut. Den Einkocher als Braukessel habe ich erst wieder nach einem "Heimbraukurs", den wir einem Bekannten zum 50. Geburtstag geschenkt haben, reaktiviert. Seit dem braue ich (zum Leidwesen meiner Frau) regelmäßig in der Küche.

Vor ein paar Wochen hatte ich die Gelegenheit ein gebrauchte Polsinelli Easy 50 zu bekommen. Nun braue ich in der 50l-Klasse. Dank Gasbrenner, mußte die Anlage in eine Halle zuziehen und belästig jetzt Niemanden...

Viele Grüße
Frank
smi86
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 07:23
Wohnort: Steyr/Oberösterreich

Re: "Quereinsteiger" auf dem Heimweg

#2

Beitrag von smi86 »

Herzlich willkommen zurück auf der dunklen (oder hellen, je nach Vorliebe beim Bier) Seite :D
lg, Sebastian
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1581
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: "Quereinsteiger" auf dem Heimweg

#3

Beitrag von integrator »

Hallo Frank und herzlich Willkommen :Drink

Eine interessante Vita hast du :thumbup Ich freue mich auf deine erste Doku und das Teilen deines Fachwissens.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: "Quereinsteiger" auf dem Heimweg

#4

Beitrag von §11 »

Hallo Frank, willkommen im Forum.

Bist du Weihenstephaner oder Berliner?

Gruß

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
hihiman
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 25. Oktober 2019, 20:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: "Quereinsteiger" auf dem Heimweg

#5

Beitrag von hihiman »

Hallo Jan
Berliner Brauer und VLBer :Bigsmile

Gruß
Frank
Antworten