Seite 1 von 1

Moin aus dem Ammerland

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 18:34
von Petersfehner
Hallo an Alle,
ich glaube, ich habe ein neues Hobby gefunden!
Nach einigen Bier Tastings beim Craft Beer Händler und erst recht nach dem genialen Braukurs in Tungeln bin ich mir sicher.... ich will das auch!!
Hab bis jetzt dann mal ein Kit angesetzt und abgefüllt. Das erste Bier war auch naja ...
ich glaube, mehr tiefe kann man von diesen Dosen nicht erwarten.

Jetzt geht es mir darum, möglichst viel zu lesen. Einen Einkocher für 100€ oder Klarstein Mundschenk? Für knapp 320€?
Aber das sind bestimmt Themen, die hier schon tausendmal durchgekaut wurden.

So, erst mal weiter lesen

Viele Grüße
Torsten

Re: Moin aus dem Ammerland

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 18:56
von Braufex
Servus Torsten,

na denn herzlich Willkommen und viel Spass beim Schmökern.
Hier noch a bisserl Stoff:
Braumagazin.de
Brauanleitung
Forum-Wiki
als Beispiel eine Diskussion um Ausrüstung

Gruß Erwin

Re: Moin aus dem Ammerland

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 21:48
von nordsee0815
Moin Torsten
Willkommen und Viele Grüße aus Norden :Drink

Re: Moin aus dem Ammerland

Verfasst: Montag 11. November 2019, 10:47
von Lui
Moin Torsten,
von mir auch ein willkommen hier.
Freut mich zu lesen, dass Dir der Braukurs gefallen hat und Du nun loslegen willst.
Hier erst mal zu lesen ist nicht die schlechteste Idee. Ist wirklich eine grandiose Sammlung an Wissen...

Schönen Gruß,
Frank