Kronshagen sagt Moin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
RaGuKro
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. November 2019, 21:23

Kronshagen sagt Moin

#1

Beitrag von RaGuKro »

Hallo an Alle hier

Vor einem Jahr bekam ich ein Bierbrauset geschenkt. Geschmacklich vielleicht keine Revolution, aber mein Interesse war geweckt.

Dann habe ich mit einem guten Freund einen gebrauchten Einkocher gekauft und wir waren über unsere ersten Biere sehr positiv überrascht.

Leider brannte der Topf bei einem Schwarzbier von MMuM (https://www.maischemalzundmehr.de/index ... ry%20stout) durch. Das war vor zwei Monaten und durch Urlaube unterbrochen begann die Suche nach einer neuen Maschine.

Ich habe dann einen Grainfather Klone, Klarstein 50 l, bestellt. Wirklich solide sah das Ding nicht aus und die digitale Steuerung war schon gleich defekt, also direkt wieder zurück geschickt.

Nun bin ich stolzer Besitzer eines Braumeister 20l plus. Die Maschine wirkt um einiges solider, der erste Sud gährt nun im Keller.

Dieses Forum habe ich seit einiger Zeit passiv gelesen - ich danke Allen für ihre interessanten Beiträge.

Also: es wird Winter, Malz, Hopfen und Hefe in Mengen da - nun wird gebraut.
Braumeister 20 plus - Kellermeister 30 - Tilt - Brewferm Malzmühle - Keg & Flaschen
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Kronshagen sagt Moin

#2

Beitrag von ggansde »

Moin,
herzlich willkommen! Ich habe lange Jahre in Hasseldieksdamm gewohnt uns jetzt in Hessen. Ist ja inzwischen schon ordentlich was los in Kiel und Umgebung.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Kronshagen sagt Moin

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Moin und Willkommen,

eine Menge Bier brauen ist ein guter Plan. :-)
In Kiel sind wirklich viele Hobbybrauer unterwegs. Allerdings verabreden sich die Jungs hier im Forum seit langem nicht mehr (öffentlich) zu Stammtischen. Vielleicht haben sie dafür einen anderen Kanal abgesprochen. WhatsApp oder so.
Schreib mal Andreas (Kobi) eine PN. Der wird dich bestimmt gerne einnorden.

:Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten