Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
streetman
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:43
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

#1

Beitrag von streetman » Mittwoch 13. November 2019, 14:35

Da will ich mich doch auch mal schnell vorstellen. Mein Name ist Daniel und bin 37 Jahre alt. Ich hab schon mal vor 5-8 Jahren Bier gebraut. Dann kam das Thema Kinder und mein letztes Selbstgebraute war dann ein Weizen für die Pinkelparty meines ältesten. Ich hab dieses tolle Hobby nie ganz aus dem Kopf bekommen und möchte nun wieder einsteigen.

Vielen Dank für die ganzen Tipps die ich hier so alle finde, und vielleicht trifft man hier auch andere Hobbybrauer aus meiner Ecke.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
coyote77
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

#2

Beitrag von coyote77 » Mittwoch 13. November 2019, 15:18

Hallo Daniel!
Herzlich willkommen und viele Grüße aus Paderborn!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Kurzhauber
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 02:44
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

#3

Beitrag von Kurzhauber » Mittwoch 13. November 2019, 15:57

Hallo Daniel,

es gibt einen recht aktiven Hobbybrauer-Stammtisch Ostwestfalen, der sich seinerzeit mal in Herford gegründet hat, und Mitglieder bis runter nach Brakel, Höxter, Bielefeld, Gütersloh, Spenge und so. Wir treffen uns regelmässig alle 2 Monate irgendwo, nächstes Mal in Herford auf dem Weihnachtsmarkt an der Weihnachtsbierbude auf dem Alten Markt (Bahnverbindung kein Problem :-) ).

Du kannst mich auch per Whatsapp kontaktieren an 01714346995, dann nehme ich Dich in die Gruppe mit auf. Ist recht aktiv, manchmal hilft Stummstellen. Wir haben schon drei Gemeinschaftsbrau-Events hinter uns, das vierte ist geplant.

Gruss, Bruno

Tomalz
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

#4

Beitrag von Tomalz » Mittwoch 13. November 2019, 20:12

Moin Daniel.

Grüße aus Salzkotten.

Ps: freue mich schon wieder aufs Gemeinschaftsbrauen.
Zeit sollte jetzt bei mir wieder vorhanden sein.
Gruß Thomas

streetman
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:43
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

#5

Beitrag von streetman » Donnerstag 14. November 2019, 16:21

Kurzhauber hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 15:57
Hallo Daniel,

es gibt einen recht aktiven Hobbybrauer-Stammtisch Ostwestfalen, der sich seinerzeit mal in Herford gegründet hat, und Mitglieder bis runter nach Brakel, Höxter, Bielefeld, Gütersloh, Spenge und so. Wir treffen uns regelmässig alle 2 Monate irgendwo, nächstes Mal in Herford auf dem Weihnachtsmarkt an der Weihnachtsbierbude auf dem Alten Markt (Bahnverbindung kein Problem :-) ).

Du kannst mich auch per Whatsapp kontaktieren an 01714346995, dann nehme ich Dich in die Gruppe mit auf. Ist recht aktiv, manchmal hilft Stummstellen. Wir haben schon drei Gemeinschaftsbrau-Events hinter uns, das vierte ist geplant.

Gruss, Bruno
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Das hört sich alles sehr gut an. Stammtisch und gerade Gemeinschaftsbrau-Events, wo man über die Schulter schauen und was lernen kann bin ich gerne dabei.

Benutzeravatar
oliver0904
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 09:03

Re: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

#6

Beitrag von oliver0904 » Freitag 15. November 2019, 12:19

Von mir auch ein Herzliches Willkommen aus Rietberg :Drink

Gruß
Oliver
Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat

Benutzeravatar
igami
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 05:34
Wohnort: Gütersloh

Re: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

#7

Beitrag von igami » Mittwoch 22. Januar 2020, 12:01

Viele Grüße aus Gütersloh.
Gerne melden, wenn du Zutaten brauchst oder gemeinsam brauen möchtest :)

streetman
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:43
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

#8

Beitrag von streetman » Mittwoch 22. Januar 2020, 17:49

igami hat geschrieben:
Mittwoch 22. Januar 2020, 12:01
Viele Grüße aus Gütersloh.
Gerne melden, wenn du Zutaten brauchst oder gemeinsam brauen möchtest :)
Vielen Dank fürs Angebot gerade beim gemeinsamen Brauen kann ich bestimmt viel lernen. Ich werde dich mal per PN anschreiben

Antworten