Hallo aus Rhein/Neckar u. Bergstraße

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 08:36
Wohnort: Heddesheim

Hallo aus Rhein/Neckar u. Bergstraße

#1

Beitrag von Steini »

Hallo Heinbrauergemeinde,

nun möchte ich mich mal ordentlich vorstellen.

Ich bin Baujahr '83, wohne in Heddesheim (Raum Rhein/Neackar, Mannheim, Weinheim, Bergstraße, Odenwald).

Ich stehe auf naturtrübe, süffige Biere und auch gerne Belgische Blond-Biere und nicht allzu sehr Hopfen-üeberladene Pale Ales.
Zum Hobbybrauen bin ich rein zufällig gekommen, weil ich dachte "probiertste mal aus - kann ja nicht so schwer sein". Nach dem ersten Versuch, der gleich ein super Ergebnis brachte hat mich das Fieber gepackt.
Während meiner DoItYourSelf-Hobbybrauer-Grundausbildung habe ich dieses Forum nur passiv besucht und hier viel hilfreich Information gefunden.

Gebraut wird in der 27-Liter-Einkocher-Klasse in der heimischen, viel zu kleinen Küche. Vergoren wird zuhause dort wo die Temperatur gerade passt.
Danach kommt noch alles in Flaschen, denn 2 CC KEGs stehen im Keller und warten mangels Kleinkram noch immer vergebens auf ihre Einweihung.

Ich habe schon festgestellt, dass es in der Region noch mehr Gleichgesinnte gibt. Kontakt, Austausch, Stammtisch etc. wäre super!


Viele Grüße und allzeit Gut-Sud! :Drink

Steini
Unser Brauwasser ist so hart, dass man darüber gehen kann.
Nilssina
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Mannheim

Re: Hallo aus Rhein/Neckar u. Bergstraße

#2

Beitrag von Nilssina »

Schöne Grüße aus Mannheim!!!!
Ja es gibt einige von uns hier in der Region.
Unter anderem gibt es eine Facebook Gruppe der Heidelberger Hobbybrauer. Schick mir doch mal eine PN vielleicht kann ich dir was vermitteln.
Benutzeravatar
Steini
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 08:36
Wohnort: Heddesheim

Re: Hallo aus Rhein/Neckar u. Bergstraße

#3

Beitrag von Steini »

Hi,
cool...

Leider bin ich bekennender MOF (MannOhneFacebook).
Aber ich meld' mich mal via PN.

Gruß
Steini
Unser Brauwasser ist so hart, dass man darüber gehen kann.
Antworten