Grüße aus Neuss!!!!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Öl´s_Bräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 12:24

Grüße aus Neuss!!!!

#1

Beitrag von Öl´s_Bräu »

Hallo Hobbybrauer,
ich bin Manuel und wohne in Neuss (bei Düsseldorf). Seit einigen Jahren interessiere ich mich für „Craft Beer“. Dabei beobachte ich besonders die regionale Szene, da sich hier doch einiges getan hat.
So bleibt es nicht aus, dass ich auch mein eigens Bier brauen wollte. Die ersten Überlegungen gingen zum Einsteiger-Bierkit. Nach Recherchen hier im Forum bin ich allerdings von dieser Idee abgekommen und hab mir direkt einen alten Einkocher geschnappt.
Mit ein wenig improvisieren und dank vieler Tipps, die ich hier im Forum gefunden habe, habe ich im November mein erstes Bier (ein IPA) gebraut und am vergangenen Wochenende das erste mal probiert.
Engen Freunde, und mit selber, hat es super geschmeckt, auch wenn mir direkt Ideen zur Verbesserung gekommen sind. So steht für mich nun fest, dass ich dran bleiben werden. Der nächste Brautag ist schon in Planung und ich werde in Zukunft noch öfters auf das Wissen hier im Forum zurück greifen.
Bis jetzt schon mal vielen Dank für die tolle Hilfe die man hier als Anfänger bekommt und ich hoffe, dass ich auch mal etwas zu dem Wissen beitragen kann!
gargarmel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 23:06

Re: Grüße aus Neuss!!!!

#2

Beitrag von gargarmel »

Viele Grüße aus der Nachbarschaft (Korschenbroich)!
Antworten